You are currently viewing Zweite des FC 07 Heidelsheim baut ihre Siegesserie weiter aus!

Zweite des FC 07 Heidelsheim baut ihre Siegesserie weiter aus!

Zweite des FC 07 Heidelsheim baut ihre Siegesserie weiter aus! FC 07 Heidelsheim II – TSV Stettfeld 2:0 (0:0):

Im neuen Jahr noch ungeschlagen und nun auch im fünften Spiel in Folge siegreich, so lautet die ansehnliche Bilanz unserer 2. Mannschaft nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den Mit-Aufstiegsaspiranten und Drittplatzierten TSV Stettfeld.

Bei zunächst bestem Fußballwetter entwickelte sich vor einer enttäuschenden Zuschauerkulisse von Beginn an eine attraktive Partie. Es ist schade, dass der Amateurfußball immer wieder unter der Rundumversorgung mit Profifußball im TV leidet und viele Zuschauer und Zuschauerinnen scheinbar das Spiel um die goldene Ananas des KSC dem lokalen Fußballsonntag vorziehen. Beide Mannschaften fanden jedenfalls gut ins Spiel und es entwickelten sich Torchancen auf beiden Seiten. So richtig zwingend wurde es jedoch selten. Heidelsheim hatte in der ersten Halbzeit aber zwei gefährliche Distanzschüsse von Max und anschließend Zwillingsbruder Tim Zimmermann zu verzeichnen, während sich FC-Torhüter-Routinier Julian Speck, der für den verletzten Philipp Brenz eingesprungen war und seine Sache richtig gut machte, auf der anderen Seite beispielsweise mit einer tollen Fußabwehr gegen Gästestürmer und Coach Taylan Kurt auszeichnen konnte. In der 42. Minute zückte Schiedsrichter Pascal Steiner dann auf einmal die rote Karte und schickte Gästespieler Murathan Sönmez nach einem etwas härteren Einsteigen vom Feld. Nach einer äußerst fair geführten ersten Halbzeit ohne größere Fouls oder Nickligkeiten, hätte hier wahrscheinlich, mit etwas mehr Fingerspitzengefühl, auch eine gelbe Karte ausgereicht.

In Überzahl kam Heidelsheim dann deutlich aktiver aus der Kabine, wobei der zwischenzeitlich einsetzende Regen dem Spiel nicht unbedingt guttat. In der 66. Minute konnten die Gastgeber dann jubeln. Björn Rummel war über rechts auf die Reise geschickt worden. Der Ausflug von Stettfelds Torhüter Julian Müller missglückte gänzlich und so hatte Rummel leichtes Spiel, die Kugel aus ca. 16 Metern im Kasten der Gäste unterzubringen. Die Gäste versuchten im Anschluss viel, konnte vor dem Heidelsheimer Gehäuse jedoch nicht gefährlich genug werden. Zu gut organisiert stand der Abwehrblock um Spielführer Fabian Kimmich und nahm der Stettfelder Offensive jede Möglichkeit. So war es in der 85. Minute der kurz zuvor eingewechselte Kevin Buchhalter, der nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Dennis Kraus nach einem sauber vorgetragenen Konter gegen zu weit aufgerückte Stettfelder das entscheidende 2:0 besorgte.

Durch die gleichzeitige Niederlage des SV Zeutern beträgt der Abstand auf den 5. Tabellenplatz nun bereits zehn Punkte und Heidelsheim kann sich somit auf eine sehr ruhige und entspannte Restsaison einstellen, während der TSV nach dieser Niederlage wohl so langsam seine Aufstiegshoffnungen Ad acta legen kann. Den nächsten Dreier gilt es jedoch für den FCH dann im Stadtderby am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Büchenau zu holen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II: Speck, Wolf, F. Bacher, Brüstle (79. Buchhalter), T. Zimmermann (75. Kraus), B. Rummel, T. Rummel (66. Gromer), Zesinger, M. Zimmermann (46. Walter), Günther (86. P. Langer), Kimmich

Torfolge: 1:0 Björn Rummel (66. Minute), 2:0 Kevin Buchhalter (85. Minute)