You are currently viewing Zweite erneut wie aus einem Guss!

Zweite erneut wie aus einem Guss!

Zweite erneut wie aus einem Guss! FzG Münzesheim – FC 07 Heidelsheim II 0:6 (0:2):

Eine optimale und tadellose Ausbeute von 9 Punkten und 16:0 Toren, dies ist die Bilanz der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim aus den letzten drei Spielen, die sich nun wahrlich sehen lassen kann. Auch im Nachholspiel am Dienstagabend gab sich die Truppe um das Trainerduo Matthias Barth und Manuel Zutavern bei leichtem Regen auf dem unebenen Münzesheimer Rasen keine Blöße und landete am Ende einen lockeren und souveränen 6:0 (2:0)-Erfolg, womit der 4. Tabellenplatz deutlich untermauert werden konnte.

Schon in der Angangsphase vergaben die personell nicht schlecht aufgestellten Gäste zwei gute Möglichkeiten und so dauerte es bis zur 13. Minute, ehe Nick Langer mit einem schönen Weitschuss den Torreigen eröffnete; die 1:0 Führung hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits abgezeichnet. Danach blieb Heidelsheim klar am Drücker, vergaß jedoch, den einen oder Treffer nachzulegen. In vielen Szenen wirkte man etwas zu verspielt und es gab zu wenige durchdachte Aktionen. Irgendwie hatten die zahlreich angereisten Heidelsheimer Zuschauer das Gefühl, als würden die Spieler denken, es würde alles schon von alleine laufen, womit sie jedoch völlig falsch lagen. Die Freizeitgestalter standen nur hinten drin und verteidigten mit Mann und Maus, nach vorne konnten sie keine nennenswerten Akzente setzten. In der 41. Minute war dann aber Geburtstagskind Enis Qollaku (er wurde 22 Jahre jung) zur Stelle und erhöhte zum 2:0 Pausenstand.

Gleich nach Seitenwechsel erzielte Qollaku das 3:0 (47.) und nur wenig später stand es schon 4:0, auch Nick Langer (50.) schnürte seinen Doppelpack. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe die Gastgeber erstmals auf das Gästetor schossen, das Spielgerät landete allerdings am Außennetz. Routinier Andreas Zesinger packte in der 74. Minute mit einem schönen Tor aus der Drehung nahe des 11m-Punkts das 5:0 drauf und der Schlusspunkt blieb noch einmal Qollaku vorbehalten, der keine 60 Sekunden später mit seinem 3. Treffer den 6:0 den Endstand unter eine völlig einseitige Partie setzte, bei der fast schon ein Klassenunterschied zu erkennen war. Heidelsheims Torhüter Philipp Brenz durfte also erneut einen geruhsamen Abend verbringen, denn er musste in der 77. Minute nach einem Weitschuss der ersatzgeschwächten Münzesheimer nur einmal ernsthaft eingreifen. Doch dieser sollte ihn vor keinerlei Probleme stellen.

Erneut zeigte die Heidelsheimer Reserve sowohl in spielerischer als auch in kämpferischer Hinsicht eine starke Vorstellung, so dass auch der Auftritt in Münzesheim richtig Spaß gemacht hat. Gleichzeitig gelang die Revanche für die 1:3 Niederlage aus dem Vorspiel. Es war im Spätjahr 2021 nämlich die bisher einzige Heimniederlage des FC 07 Heidelsheim 2 in dieser Saison und diese war nach einer 1:0 Halbzeitführung so was von unnötig.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Bacher (38. Lichtner), Riffel, Shema, Kimmich, E. Qollaku, T. Zimmermann (58. T. Rummel), Zesinger, Brüstle (46. Gül), N. Langer (77. Kropp), Wolf

Torfolge: 0:1 Nick Langer (13.), 0:2 Enis Qollaku (41.), 0:3 Enis Qollaku (47.), 0:4 Nick Langer (50.), 0:5 Andreas Zesinger (74.), 0:6 Enis Qollaku (75.)