You are currently viewing Zweite Mannschaft schießt sich den Frust von der Seele!

Zweite Mannschaft schießt sich den Frust von der Seele!

FC 07 Heidelsheim 2 – FC Neibsheim 5:0 (3:0):

Nach einem mehr als dürftigen 0:0-Unentschieden vor 14 Tagen zuhause gegen das Tabellenschlusslicht aus Oberderdingen sowie dem schmerzhaften Corona bedingten Spielausfall vor einer Woche beim Titelaspiranten aus Philippsburg meldete sich die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim mit einem klaren und ungefährdeten 5:0 (3:0)-Heimsieg gegen einen in allen Belangen unterlegenen FC Neibsheim eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück. Das Ergebnis spiegelt die wahren Kräfteverhältnisse auf dem Platz wieder und am Ende waren die Gäste mit nur fünf Gegentreffern ehrlich gesagt noch gut bedient, denn die Einheimischen vergaben darüber hinaus noch eine Vielzahl an weiteren sehr guten Einschussmöglichkeiten. Neibsheim hatte dagegen während der gesamten Spielzeit nicht eine Torchance. Drei Schüsse aus der Distanz, die jedoch alle das Ziel weit verfehlten, waren das einzige, was die Gäste an diesem Tag an Offensivaktionen zu vermelden hatten.

Ganz anders dagegen die Gastgeber, die einen Auftakt nach Maß erwischten. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, als ein Abwehrversuch nicht weit genug geklärt werden konnte. Der Ball landete auf den Füßen von Tim Zimmermann, der aus 18 Metern mit einem trockenen Flachschuss die 1:0 Führung erzielte. Keine fünf Minuten später legte sich Andreas Zesinger die Kugel aus spitzem Winkel zu einem Freistoß nahe der Strafraumgrenze bereit und das Spielgerät schlug im langen Eck zum 2:0 ein; es war bereits sein 10. Saisontreffer. Wenig später scheiterte der spielfreudige und gut aufgelegte Enis Qollaku aus zentraler Position noch an Gästekeeper Philipp Frank, ehe es Qoallaku besser machte und nach einer schönen Einzelleistung auf 3:0 stellte (21.). Heidelsheim war auch in der Folgezeit drückend überlegen, vergaß allerdings bis zum Pausenpfiff, weitere Tore nachzulegen.

Auch in den zweiten 45 Minuten ging es nur in eine Richtung und nach genau einer Stunde hätte der bereits kurz vor der Halbzeit für den verletzten Björn Rummel eingewechselte Mirko Bauer eigentlich das 4:0 erzielen müssen. Es war nach einer Flanke von Qollaku fast schon schwerer, aus nicht einmal einem Meter völlig freistehend Torhüter Frank anzuköpfen als ins Tor. Kurze Zeit später war dann aber wiederum Qollaku zur Stelle und erhöhte nach erneut feiner Einzelleistung mit seinem 2. Treffer aus spitzem Winkel auf 4:0. Den Schlusspunkt unter eine völlig einseitige Partie zum 5:0 Endstand setzte schließlich der ebenfalls eingewechselte Nick Langer (69.) mit einem verdeckten Flachschuss von der Strafraumgrenze. Wegen Reklamierens sah der kurz zuvor verwarnte Neibsheimer David Bacher nach 76 Minuten noch gelb-rot und wird seiner Mannschaft daher im nächsten Spiel fehlen. Den fälligen Freistoß von Langer konnte Frank nur abklatschen und Dennis Riffel schaffte es aus kürzester Entfernung nicht, das Spielgerät im Tor unterzubringen.

Aber auch so konnte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim nach einem überzeugenden Auftritt einen klaren Sieg landen, während der Gegner total enttäuschte.

Unsere 1. Mannschaft war an diesem Wochenende in der Landesliga Mittelbaden spielfrei.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Hertl, Lichtner, Riffel, Kimmich, E. Qollaku, T. Zimmermann (59. N. Langer), B. Rummel (42. Bauer), Walter, Zesinger (82. Rommel), Brüstle, Gül (70. Rehm)

Torfolge: 1:0 Tim Zimmermann (3.), 2:0 Andreas Zesinger (8.), 3:0 Enis Qollaku (21.), 4:0 Enis Qollaku (62.), 5:0 Nick Langer (69.)