You are currently viewing Zweite verliert deutlich unter Wert!

Zweite verliert deutlich unter Wert!

Zweite verliert deutlich unter Wert! FC 07 Heidelsheim II – FC Östringen II 1:5 (0:1):

Deutlich unter Wert geschlagen geben musste sich die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim zuhause gegen eine starke Zweitvertretung des FC Östringen, die nach einem etwas holprigen Saisonstart zuletzt immer besser in Fahrt kommt und die man durchaus als Mannschaft der Stunde nennen darf. Inzwischen steht der letztjährige Aufsteiger bereits auf dem 2. Platz und schickt sich an, gleich den Durchmarsch in die Kreisliga anzutreten.

Bereits zu einem frühen Zeitpunkt in der 8. Minute schaffte Lukas Schmitt mit einem Heber aus 20 Metern über Philipp Brenz hinweg die Gästeführung. Der Heidelsheimer Torhüter konnte sich in der Folgezeit gleich mehrfach auszeichnen und reagierte unter anderem gegen Mohammed R.S. Wadi (12. und 32.) gleich zweimal ganz hervorragend. Auf der gegenüberliegenden Seite verpasste Nick Langer eine Hereingabe von Björn Rummel (34.) nur ganz knapp. In der 38. Minute konnte FCH-Kapitän Paul Pavlikov nach einem Wadi-Kopfball gerade noch so per Kopf auf der Linie klären und nur wenige Sekunden später verpasste Schmitt eine Wadi-Ecke am langen Pfosten nur um Zentimeter. Der mit Abstand auffälligste Spieler auf dem Platz in Durchgang eins, Östringens Wadi, musste dann aber kurz vor der Halbzeit nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig mit gelb-rot vom Platz.

Wer nun aber dachte, dass die Gastgeber in Überzahl im 2. Spielabschnitt etwas Oberwasser bekämen, der sah sich getäuscht. Zunächst konnte Brenz einen Schuss von Nahed J.Y. Iqtifan (55.) gegen den Querbalken lenken, ehe Leon Neureiter nach knapp einer Stunde mit einem 17m-Freistoß genau in den langen Torwinkel auf 0:2 erhöhte. In der Folgezeit hatte zwar Andreas Zesinger für die anrennenden Heidelsheimer zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich (65. und 68.), doch die Tore erzielte der Tabellenzweite. Mit einem Doppelschlag von Gästekapitän Nico Charrier (84.) sowie Iqtifan (84.) hieß es plötzlich 0:4. Zwar konnte Nick Langer im Nachsetzen zu Beginn der Nachspielzeit mit dem 1:4 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, nachdem zuvor Rummel noch Pech hatte, aber praktisch mit dem Schlusspfiff besorgte der eingewechselte Antonio Sallustio mühelos gegen eine völlig entblößte FCH-Defensive den 1:5 Endstand. Am Ende fiel der völlig verdiente Gästeerfolg aber mindestens um zwei Treffer zu hoch aus, doch müssen sich die Gastgeber ganz klar den Vorwurf gefallen lassen, dass in den letzten 10 Minuten alles nur noch nach vorne rannte, es hinten somit keine Absicherung mehr gab so dass Östringen bei Kontern somit letztendlich leichtes Spiel hatte.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, J. Bacher (75. Buchhalter), Wolf, Riffel (60. Brüstle), Pavlikov, B. Rummel, Zesinger, Lauber (83. Barth), Köhler (52. Da. Kühner), N. Langer, Kimmich

Torfolge: 0:1 Lukas Schmitt (8.), 0:2 Leon Neureiter (59.), 0:3 Nico Charrier (84.), 0:4 Nahed J.Y. Iqtifan, 1:4 Nick Langer (90.+1), 1:5 Antonio Sallustio (90. + 3)