You are currently viewing Zweite verliert leider weiter an Boden!

Zweite verliert leider weiter an Boden!

Zweite verliert leider weiter an Boden! FC 07 Heidelsheim II – FC Olympia Kirrlach II 1:2 (0:0):

Im Vorspiel des Landesligaderbys zwischen dem FC 07 Heidelsheim und dem FC Olympia Kirrlach trafen die beiden zweiten Mannschaften der jeweiligen Kontrahenten aufeinander und am Ende hatten die Gäste ebenfalls mit 2:1 (0:0) hauchdünn die Nase vorn. Eigentlich sollte es zwischen dem Tabellenzweiten und dem punktgleichen Dritten ein Spitzenspiel sein, doch hielt die Begegnung zu keinem Zeitpunkt das, was man sich vorher versprach, denn die Darbietungen auf dem grünen Rasen standen weitestgehend hüben wie drüben auf einem extrem überschaubaren Niveau. Als neutraler Zuschauer hatte man eher das Gefühl, der Zwölfte und der Dreizehnte der Tabelle würden gegeneinander spielen.

Bei ungewohnt früher Anstoßzeit an einem Samstagnachmittag entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Höhepunkte vor und in beiden Strafräumen. Nach einer kurzen gegenseitigen Abtastphase hatte Mario Wagner in der 14. Minute die 1. Möglichkeit für Kirrlach, doch im Anschluss an eine Hereingabe von Sebastian Osman reagierte Mirko Bauer im FCH-Kasten aus fünf Metern ganz hervorragend. Auf der gegenüberliegenden Seite senkte sich ein noch leicht abgefälschter Schuss nahe der Strafraumgrenze von Hendrik Lichtner (29.) im letzten Moment gefährlich knapp über den Querbalken und keine 120 Sekunden später zog Nick Langer aus spitzem Winkel nur haarscharf flach am langen Torpfosten vorbei, nachdem zuvor Tim Rummel mustergültig durchgesteckt hatte. Ansonsten waren die Spielanteile aber über weite Strecken verteilt.

Daran sollte sich auch zu Beginn des 2. Durchgangs zunächst nicht viel ändern, ehe sich die Gastgeber nach etwa einer Stunde durch zwei haarsträubende individuelle Fehler selbst auf die Verliererstraße brachten und Kirrlach per Doppelschlag zur Vorentscheidung traf. Zunächst konnte Fabio Quarata (60.) einen nicht ganz unhaltbaren Eckball zum 0:1 direkt verwandeln und keine zwei Minuten später erhöhte Nico Erbe aus spitzem Winkel flach ins lange auf 0:2. Zuvor hatte die FCH-Abwehr die Kugel viel zu leichtfertig vertändelt und die Olympianer konnten nach einem riskanten Rückpass dazwischen gehen und den Ball erobern. Jeder erwartete nun natürlich eine Reaktion der Platzherren, doch diese kam nur zum Teil. In der 65. Minute konnte sich der eingewechselte Björn Rummel energisch über rechts durchsetzen und nach seiner Hereingabe kam Nick Langer nur um eine Fußspitze zu spät, ehe Co-Trainer Moritz Brüstle nach 71 Minuten zumindest noch der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Eine Ecke von Nick Langer wurde am kurzen Pfosten von einem Kirrlacher unfreiwillig mit dem Kopf verlängert und Brüstle musste in zentraler Position aus einem Meter nur noch den Fuß hinhalten. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen, denn ein Sturmlauf der Einheimischen blieb in der Schlussphase leider aus.

Für die stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim war es nach der 1:2 Niederlage vor einer Woche in Rinklingen nach vier Siegen zum Saisonauftakt bereits die zweite Niederlage in Folge, die jedoch völlig unnötig und vermeidbar war, während die Zweite der Olympianer durch den glücklichen Sieg zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze übernehmen konnte. Bleibt nur noch zu hoffen, dass für das Kreispokalviertelfinale am kommenden Dienstag, 03.10.2013, 14:30 Uhr (Tag der Deutschen Einheit) beim favorisierten Landesligaabsteiger FC Flehingen wieder ein besserer Spielerkader zur Verfügung steht, sonst wird es wohl echt verdammt schwierig, ins Halbfinale einzuziehen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Bauer, F. Bacher (36. Da. Kühner), Wolf, Riffel, Brüstle (86. Köhler), Lichtner, T. Rummel (53. B. Rummel), Lauber (85. Buchhalter), N. Langer (78. P. Langer), J. Bacher, Kimmich

Torfolge: 0:1 Fabio Quarata (60.), 0:2 Nico Erbe (62.), 1:2 Moritz Brüstle (71.)