You are currently viewing 2. Mannschaft behält in interessanter Partie gegen die Handballer der SGHH die Oberhand!

FC 07 Heidelsheim 2 – SG Heidelsheim/Helmsheim 7:1:

Spontan kam es Freitagabends im Heidelsheimer Kraichgaustadion zu einem sehr interessanten Fußballspiel, denn die Handballer der SG Heidelsheim/Helmsheim wollten sich einmal mit den Fußballern unserer 2. Mannschaft messen. Von Beginn an hochmotiviert bis in die Haarspitzen gaben unsere Handballfreunde über die gesamten 80 anstrengenden Minuten im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich alles, konnten am Ende aber trotz körperlicher und läuferischer Überlegenheit eine deutliche 1:7 Niederlage nicht verhindern. Für die Fußballer trafen viermal Björn Rummel, zweimal Nick Langer sowie Andreas Zesinger, für die Handballer konnte Benjamin Boudgoust per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:4 Ehrentreffer verkürzen. Das Ergebnis war jedoch an diesem nur zweitrangig, denn für beide Teams war es nicht mehr als eine ganz normale Trainingseinheit. Extrem wichtig war, dass alle sichtbar mit viel Spaß und Freude bei der Sache waren und sich keiner während der Saisonvorbereitungsphase ernsthaft verletzte. Zahlreiche Fans auf der Clubhausterrasse -bzw. der Tribüne wohnten diesem Spektakel bei und nach der Partie gab es eigentlich nur Sieger, denn das Nachspiel dauerte bis spät in die Nacht hinein und bei weiteren Wettkämpfen abseits des grünen Rasens wurde feuchtfröhlich gefeiert und die Freundschaften weiter gepflegt. Es war jedenfalls einmal etwas ganz anderes.

Irgendwann ist sogar mal ein Rückspiel in der Halle geplant, doch ob dies wirklich Sinn macht bleibt dahingestellt. Denn eines ist ganz sicher, die Fußballer können längst nicht so gut Handball spielen wie umgekehrt. So dass das Rückspiel vielleicht auch an einen anderen, bisher noch geheimen Ort, verlegt wird.