You are currently viewing Erfolgreicher Rückrundenstart gegen den Angstgegner! FC 07 Heidelsheim 2 – SV 62 Bruchsal 2:0 (1:0):

Mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Heimerfolg startet unsere 2. Mannschaft in die Rückrunde und landet gegen den Stadtrivalen und Angstgegner aus Bruchsal einen erfreulichen Derbysieg. Fast fünf Jahre war es her, dass man zuletzt die volle Punktausbeute gegen die Bruchsaler Südstädter feiern konnte. Damals, im April 2018, gewann man zu Hause knapp mit 2:1, bevor es in den darauffolgenden acht Partien stets Unentschieden oder sogar knappe Niederlagen gab. Umso schöner der klare und verdiente Sieg, mit dem man nun erfolgreich in die zweite Halbserie der A-Klasse Bruchsal starten konnte.

Heidelsheim übernahm von Beginn an das Spiel und war durch viel Ballbesitz und die besseren Aktionen nach vorne optisch überlegen. Die tief verteidigenden Bruchsaler konnten sich selten befreien und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Nick Langer in der 14. Minute die Heidelsheimer Führung erzielen konnte. Andreas Zesinger wurde über links freigespielt und seine Hereingabe verwandelte Langer mustergültig zur verdienten Führung. Nur wenige Minuten später hätte es eigentlich 2:0 stehen müssen. Diesmal hatte Langer sich durchgesetzt und Zesinger bedient, jedoch hatte Schiedsrichter Dieter Leins überraschenderweise eine Abseitsstellung gesehen. In der Folgezeit gab man das Spiel dann etwas aus der Hand und der SV 62 Bruchsal kam etwas besser in die Partie, ohne jedoch ernsthaft Gefahr für das Heidelsheimer Tor zu entwickeln.

Die Gastgeber starteten dann gut in den zweiten Durchgang und kontrollierten das Spiel, lediglich der zweite Treffer wollte noch nicht fallen. Die Heidelsheimer Abschlüsse wurden von den aufopferungsvoll kämpfenden Bruchsalern gut verteidigt, im letzten Moment geblockt oder von Torhüter Sebastian Odenwald entschärft. So dauerte es bis zur 69. Minute, um das Spiel letztendlich zu entscheiden. Ein scharf getretener Eckball von Langer landete im Strafraum irgendwie vor den Füßen von Marco Köhler, der den Ball humorlos aus etwas neun Metern im Bruchsaler Tor versenkte.

Durch den Auftakterfolg bleibt unsere 2. Mannschaft in der Spitzengruppe der A-Klasse Bruchsal und liegt mit 29 Punkten weiterhin auf dem 4. Platz. Am kommenden Sonntag, 12.03.2023 empfängt man dann um 15 Uhr den VfR Rheinsheim im Heidelsheimer Kraichgaustadion. Sicherlich eine spannende und bei der aktuell guten Form unserer Jungs auch machbare Aufgabe.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Wolf, Da. Kühner, Kimmich, Lichtner (46. Bauer), T. Zimmermann (70. T. Rummel), Walter, Zesinger, Köhler (85. Do. Kühner), Kraus, N. Langer (89. Schlindwein)

Torfolge: 1:0 Nick Langer (14.), 2:0 Marco Köhler (69.)