You are currently viewing 2. Mannschaft mit erfolgreichem Saisonauftakt!

2. Mannschaft mit erfolgreichem Saisonauftakt!

2. Mannschaft mit erfolgreichem Saisonauftakt! VfR Kronau – FC 07 Heidelsheim II 2:3 (0:1):

Der Saisonauftakt in der Kreisklasse A ist für unsere 2. Mannschaft mit einem verdienten 2:3 (0:1)-Auswärtserfolg beim Kreisligaabsteiger VfR Kronau geglückt. Heidelsheim war in der ersten Halbzeit das bessere Team, konnte sich ein paar wenige Torchancen erspielen, doch es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Tim Zimmermann Führung erzielte. Andreas Zesinger lief geschickt einen Abwehrspieler an und provozierte dadurch einen Fehlpass. Das Zuspiel von Zesinger landete bei Zimmermann, der Youngster umkurvte noch den Torhüter und schob aus spitzem Winkel zum 0:1 ein. Ansonsten spielte sich die Szenerie weitestgehend im Mittelfeld ab, wo um jeden Zentimeter Boden gefightet wurde.

Die 2. Hälfte begann für die Gäste dann aber alles andere als optimal, denn gleich nach Wiederbeginn schaffte Kronau, von vielen Experten zum Kreis der Titelfavoriten gehörend, mit der ersten richtigen Torchance durch Jannik Bonaccio den 1:1 Ausgleich. Der Absteiger war fortan zwar etwas besser im Spiel, aber die Partie verlief in der Folgezeit recht ausgeglichen. In der 71. Minute konnte Nick Langer nach einem schönen Pass in die Tiefe aus allerdings abseitsverdächtiger Position die Gäste dann aber wieder mit 1:2 in Führung bringen und keine drei Minuten später erhöhte Zesinger sogar auf 1:3. Der kurz zuvor eingewechselte Elias Mehr setzte sich über rechts gekonnt durch, legte von der Grundlinie zurück auf Zesinger, der noch einen Haken schlug und dann zum 1:3 vollendete. Es war eine Art Vorentscheidung, obwohl die Gastgeber fast postwendend durch Lukas Hees (78.) noch einmal auf 2:3 herankamen. Kronau drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, kam jedoch nur noch zu einer gefährlichen Aktion, ansonsten stand der von Dirk Maier gut organisierte Defensivverbund recht sicher. Dadurch, dass die Einheimischen gegen Ende hinten aufmachen mussten und somit den Deckungsverbund lockerten ergaben sich für die Heidelsheimer natürlich zwangsläufig Konterchancen, die allerdings leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, sonst wäre vielleicht noch ein weiterer Treffer möglich gewesen. Aber es sollte auch so reichen und die Gäste durften einen verdienten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Ebenfalls am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr kommt es nun zu einem interessanten Duell mit dem Aufsteiger und Stadtrivalen FSV Büchenau. Dieses Spiel hätte zunächst eigentlich in Heidelsheim stattfinden sollen, wurde aber gedreht und findet nun in Büchenau statt, so dass das Rückspiel in der Rückrunde am Pfingstmontag 2023 während des FCH-Sportfestes dann im heimischen Kraichgaustadion ausgetragen werden kann.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Wolf, Riffel (60. Gül), Baumeister, T. Zimmermann, B. Rummel, T. Rummel (70. E. Mehr), Zesinger, N. Langer (89. Bauer), Maier

Torfolge: 0:1 Tim Zimmermann, 1:1 Jannik Bonaccio (47.), 1:2 Nick Langer (71.), 1:3 Andreas Zesinger (74.), 2:3 Lukas Hees (78.)