You are currently viewing Mageres Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Zeutern!

Mageres Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Zeutern!

Mageres Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Zeutern! FC 07 Heidelsheim II – SV Zeutern 1:1 (0:0):

Mit einem mageren Unentschieden endete die Siegesserie des FC 07 Heidelsheim II gegen den SV Zeutern. Durch das 1:1-Unentschieden musste man erstmals nach sechs Spielen in Folge mit weniger als der vollen Punkteausbeute Vorlieb nehmen. Dennoch bleibt das Team um Coach Matthias Barth im Jahr 2024 weiter ungeschlagen.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Heidelsheim startete etwas besser in die Partie, ohne sich jedoch wirklich Torchancen zu erarbeiten. Nach etwa 15 Minuten verflachte das Spiel zusehends und den Zuschauern wurde lediglich Schonkost geboten. Dem Zeuterner Anhang dürfte dies jedoch kaum aufgefallen sein, denn Gästefans suchte man im Heidelsheimer Kraichgaustadion vergebens.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Hausherren das Heft dann zusehends in die Hand und kamen vermehrt zu Möglichkeiten. In der 55. Minute scheiterten gleich mehrere Heidelsheimer mit einer Dreifachchance an den immer wieder blockenden Gästen. Nur drei Minuten später setzte Björn Rummel einen Freistoß vom Strafraumeck an den langen Pfosten und nach genau einer Stunde Spielzeit war es abermals Rummel, dessen strammer Schuss saftig am Querbalken landete. Kurze Zeit später war es dann aber endlich soweit. Eine schöne Flanke von Andreas Zesinger konnte Max Zimmermann unbedrängt aus fünf Metern ins Tor köpfen und so die hochverdiente 1:0 Führung besorgen. Die Freude sollte jedoch nicht lange halten, denn nur fünf Minuten später gelang Simon Kneller nach einem gut getretenen Eckball von Driton Uka der 1:1 Ausgleich. Es war die einzige Offensivaktion der ansonsten offensiv harmlosen Gäste im gesamten Spiel.

Nach dem Ausgleich war die Messe quasi gelesen, jedoch hätte Heidelsheim das Spiel gewinnen können, wenn nicht sogar müssen, denn in der 90. Minute kam Björn Rummel nach feinem Zuspiel von Zesinger im Strafraum frei zum Schuss, seine schöne Direktabnahme ging aber leider knapp über den Kasten. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Heidelsheim. Der eingewechselte Phil Langer lief nach einem hohen Ballgewinn in der 93. Minute auf einmal frei auf das Gästetor zu, sein etwas zu überhasteter Abschluss konnte jedoch von Zeuterns Torhüter Fabian Theilacker mit dem Fuß abgewehrt werden.

Durch das Unentschieden gegen den direkten Tabellennachbarn aus Zeutern hat der 10 Punkte-Vorsprung auf den 5. Tabellenplatz weiter Bestand und der FC 07 Heidelsheim II wird, bei nur noch drei ausstehenden Partien, auch in dieser Saison mindestens den 4. Tabellenplatz in der Endabrechnung der A-Klasse Bruchsal einnehmen.

Am kommenden Wochenende gibt es dann noch einmal einen Leckerbissen, wenn unser Team zum Tabellenzweiten FC Östringen 2 reist. Spielbeginn ist am Sonntag, 12.05.2024 um 15:00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II: Brenz, J. Bacher, M. Zimmermann (77. P. Langer), Brüstle, Walter, Günther (77. Bauer), T. Zimmermann (60. T. Rummel), B. Rummel, Zesinger, Kimmich, Kraus (89. Da. Kühner)

Torfolge: 1:0 Max Zimmermann (63.), 1:1 Simon Kneller (67.)