You are currently viewing 2. Mannschaft springt nach klarem Erfolg zunächst einmal an die Tabellenspitze!

2. Mannschaft springt nach klarem Erfolg zunächst einmal an die Tabellenspitze!

2. Mannschaft springt nach klarem Erfolg zunächst einmal an die Tabellenspitze! FC 07 Heidelsheim II – FV Hambrücken II 3:0 (1:0):

Dank eines klaren und letztendlich ungefährdeten 3:0 (1:0)- Siegs konnte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim nach dem 2. Spieltag in der Kreisklasse A Bruchsal die Tabellenführung übernehmen und bleibt nach dem 1:0 Auftakterfolg beim Stadtrivalen SV 62 Bruchsal als einziges Team noch ohne Gegentreffer. Doch auch die 1. Mannschaft des FCH war nach dem 2. Spieltag vorübergehend Tabellenführer, fiel danach aber recht schnell deutlich ab, hoffentlich ergeht es der Zweiten besser.

Im Duell zweier zweiten Mannschaften musste der Aufsteiger aus Hambrücken auf seinen verletzten Toptorjäger Nikolai Beckert verzichten, der in der Offensive schmerzlichst vermisst wurde. Schon recht früh konnten die Einheimischen mit 1:0 in Führung gehen und das spielte ihnen natürlich in die Karten. Nach einem Eckball landete der Ball erneut bei Nick Langer (8.), der aus spitzem Winkel einfach mal draufhielt und irgendwie schlug die Kugel flach im kurzen Toreck ein. Heidelsheim blieb auch in der Folgezeit spielbestimmend und Andreas Zesinger (17.) scheiterte völlig freistehend mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung. Ja das Kopfballspiel ist halt eben leider nicht so sein Ding. Auch Urlaubsrückkehrer Fabian Kimmich prüfte FVH-Torhüter Tim Jonas Riehl (28.) und die wohl beste Möglichkeit, das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 auszubauen, vergab Hendrik Lichtner (45.), der plötzlich alleine auf´s Tor zusteuern konnte, dann aber anstatt mit dem schwachen rechten Fuß abzuschließen den Außenrist seines starken linken verwendete, so dass der Ball neben dem Pfosten landete. Hambrücken kam nach etwas mehr als einer halben Stunde vorübergehend etwas stärker auf und es hatte so den Anschein, als würden die Platzherren zu diesem Zeitpunkt förmlich um den Ausgleichstreffer betteln.

Besser machte es Lichtner dann in der 47. Minute, als er im Nachsetzen zum 2:0 einköpfen konnte, nachdem zuvor noch Zesinger gescheitert war. In der Folgezeit vergaben Robin Lauber, Berkan Avci, abermals Zesinger, der eingewechselte Elias Mehr sowie Langer weitere gute Möglichkeiten, ehe Marco Köhler in der 63. Minute mühelos mit dem 3:0 endgültig den Sack zumachte; Langer hatte zuvor in Riehl seinen Meister gefunden. Die Gäste gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und hätten zumindest einen Ehrentreffer verdient gehabt, aber Markus Oechsler, Ephraim Mengi und Andreas Greilich brachten den Ball ebenso wenig im Kasten von FC-Torsteher Philipp Brenz unter wie in der Schlussphase auf der gegenüberliegenden Seite Mehr, Zesinger und der ebenfalls eingewechselte Tim Rummel, der einen wunderschönen Chip-Ball von Zesinger gegen den Pfosten setzte. So blieb es am Ende also beim völlig verdienten 3:0 Sieg für die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim und der vorübergehenden Tabellenführung.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Wolf, Pavlikov, Kraus (52. Mehr), Lichtner (76. J. Bacher), Avci, Zesinger, Lauber (83. T. Bacher), Köhler (67. T. Rummel), N. Langer (79. P. Langer), Kimmich

Torfolge: 1:0 Nick Langer (8.), 2:0 Hendrik Lichtner (47.), 3:0 Marco Köhler (63.)