You are currently viewing 2. Mannschaft steht in der dritten Kreispokalrunde! FC 07 Heidelsheim 2 – SV 62 Bruchsal 3:0 (0:0):

Dank eines am Ende doch noch recht deutlichen 3:0 (0:0)-Heimerfolgs gegen den Stadtrivalen SV 62 Bruchsal steht die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim in der 3. Runde des Kreispokals um den Rothaus-Cup und trifft hier am kommenden Wochenende auf den Kreisligisten FC Germania Karlsdorf, der in der Vorsaison nur haarscharf erst im alles entscheidenden Relegationsspiel am Landesligaaufstieg vorbeischrammte. An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit gespielt wird entnehmen Sie bitte der aktuellen Tagespresse.

Lange Zeit sah es im Kraichgaustadion aber nicht nach einer solch klaren Angelegenheit aus, denn es war überwiegend ein zähes Ringen. Die Bruchsaler hielten vor allem im 1. Spielabschnitt voll dagegen und machten es den Gastgebern richtig schwer. Diese waren zwar bemüht, doch vor dem Tor einfach glücklos. Marco Köhler (6.), Nick Langer (16.) sowie Elias Mehr (28.) hatten zwar Halbchancen, konnten die leichte optische Überlegenheit jedoch zunächst nicht in Tore ummünzen. Die besseren Möglichkeiten hatte da schon der Gegner, wenn es auch eher Zufallsprodukte waren. In der 21. Minute hielt Alkan Uzunoglu fast von der Mittellinie einfach mal drauf, der Ball wurde immer länger und klatschte gegen die Oberkante der Latte. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Uzunolglu, der aus 30 Metern nur knapp das Ziel verfehlte.

Der Beginn des 2. Durchgangs war geprägt von vielen einfachen Ballverlusten auf beiden Seiten, ehe die Platzherren wieder stärker wurden und Mehr nach 58 Minuten endlich den Bann brechen konnte und das Anrennen mit der Führung belohnt wurde. Max Zimmerman hatte durchgesteckt und Mehr spitzelte den Ball unter dem jungen Gästetorhüter Tino Müller hindurch zum 1:0 ins Netz. Nach Zuspiel des für Mehr eingewechselten Björn Rummel hätte Nick Langer schon wenig später auf 2:0 erhöhen können, doch sein Heber über den zu weit vor seinem Gehäuse postierten Müller landete neben dem Pfosten. In der 68. Minute wurde ein Schuss von Björn Rummel geblockt und der Nachschuss im Fallen von Nick Langertrudelte irgendwie gegen den Pfosten, ehe wenig später der ebenfalls eingewechselte Tim Rummel ach einem Pressschlag Pech hatte, als das Spielgerät nur Zentimeter über dem Querbalken landete. So dauerte es bis zur 71. Minute, ehe die Partie vorentschieden wurde. Björn Rummel hatte sich über links durchgesetzt, der Ball landete bei Leon Walter und dieser bediente wunderschön Andreas Zesinger, dessen 10m-Schuss mit der Innenseite aus spitzem Winkel und all seiner Routine zum 2:0 im langen Eck landete. Die endgültige Entscheidung besorgte mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung Tim Zimmermann sieben Minuten vor Spielende, als er auf der Torlinie zwei Gegenspieler austanzte und anschließend aus fast unmöglichem Winkel die Kugel wunderschön zum 3:0 Endstand im langen unteren Eck versenkte.

Leider musste FCH-Torhüter Philipp Brenz bereits zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden und in der Schlussphase erwischte es nach einem heftigen Zweikampf auch noch der der erst seit kurzem nach längerem Ausfall wieder einsatzfähige Max Zimmermann. Hoffen wir, dass es bei beiden nichts Schlimmeres ist und beide ihrer Mannschaft schon bald wieder zur Verfügung stehen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz (46. Bauer), F. Bacher, Riffel, Pavlikov, Walter, Kraus (79. Lichtner), Zesinger, M. Zimmermann (82. T. Zimmermann), Köhler (69. T. Rummel), N. Langer, Mehr (59. B. Rummel)

Torfolge: 1:0 Elias Mehr (58.), 2:0 Andreas Zesinger (71.), 3:0 Tim Zimmermann (83.)