You are currently viewing 2. Mannschaft testet erfolgreich gegen zwei Kreisligisten!

2. Mannschaft testet erfolgreich gegen zwei Kreisligisten!

Verdienter Sieg gegen Kreisligist! FC 07 Heidelsheim 2 – FVgg. Neudorf 2:0 (1:0):

Zu einem weiteren Vorbereitungsspiel trat die 2. Mannschaft donnerstagsabends unter Flutlicht im Stadion des TV Helmsheim an. Gegner war die FVgg. Neudorf, aktuell Tabellensiebter der Kreisliga Bruchsal. Beide Mannschaften konnten personell längst nicht aus dem Vollen schöpfen und trotz extrem schwieriger Platzverhältnisse entwickelte sich von Beginn an ein munteres und interessantes Spielchen mit einem letztendlich unerwarteten souveränen 2:0 Erfolg des Klassentieferen. Bereits früh konnte Tim Rummel (9.) die Heidelsheimer mit 1:0 in Führung bringen.
Auch im Anschluss zeigte die Truppe um FCH-Trainer Matthias Barth einige gelungene Aktionen und Spielzüge, ein weiterer Treffer wollte aber bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielstand zirkelte dann Andreas Zesinger praktisch von der Eckfahne einen Freistoß mit viel Effet Richtung Tor und am kurzen Pfosten lenkte ein Neudorfer Spieler diesen mit dem Kopf unglücklich zum 2:0 ins eigene Gehäuse. Dabei blieb es bis zum Ende, da von den Gästen auch in der Folgezeit nicht mehr viel kam, Heidelsheim hinten sicher und kompakt stand und praktisch überhaupt nichts zuließ. Auch nicht, nachdem man im 2. Durchgang mehrfach gewechselt hatte und allen Spielern Einsatzzeiten gab.

Gelungene Generalprobe! FC 07 Heidelsheim 2 – SV Menzingen 5:0 (4:0):

Drei Tage später an einem eiskalten und windigen Sonntagnachmittag war dann der Kreisligist SV Menzingen mit den früheren Heidelsheimern Dirk Maier, Eugen Bortnikov, Daniel Kaiser, und Adrian Loris zu Gast in Helmsheim. Dank eines zumindest in den ersten 45 Minuten rundum gelungenen und restlos überzeugenden Auftritts kam die Mannschaft von Matthias Barth letztendlich zu einem klaren und selbst in dieser Höhe verdienten Kantersieg. Die Platzherren ließen von Beginn an geschickt Ball und Gegner laufen und die Tore durch dreimal Nick Langer sowie einmal Marco Köhler in Durchgang eins waren allesamt wunderschön herausgespielt.

Im 2. Abschnitt kam der der klassenhöhere SV Menzingen zwar etwas stärker auf, eine klare Torchance konnten sich die Blau-Weißen jedoch nicht erspielen. Vielmehr traf Robin Hiller nach etwas mehr als einer Stunde im Anschluss an einen blitzsauber vorgetragenen Konter zum 5:0 Endstand. Danach wurde auf beiden Seiten munter durchgewechselt, wodurch natürlich bis zum Schluss etwas der Spielfluss litt.

Die Generalprobe für die am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Stadtrivalen SV 62 Bruchsal beginnende Rückrunde der Kreisklasse A Bruchsal ist für unsere Zweite jedenfalls geglückt und man kann nur hoffen, dass sich der Schwung auch auf die anstehenden Punktspiele übertragen lässt. Die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen mit Siegen auch gegen Kreisligisten können sich jedenfalls sehen lassen. Im Nachhinein war nur schade, dass man die wichtigste Partie während der Wintervorbereitung, nämlich das Kreispokalhalbfinale zuhause gegen den Kreisligisten TSV Stettfeld, unglücklich im 11m-Schießen verloren hatte, obwohl auch hier für die Zweite des FCH durchaus mehr drin gewesen wäre.