You are currently viewing 1. Saisonsieg eingetütet!

1. Saisonsieg eingetütet!

1. Saisonsieg eingetütet! FC 07 Heidelsheim 2 – FV Vikt. Ubstadt 4:2 (1:0):

Im dritten Anlauf hat es nun endlich geklappt! Mit einem unterm Strich verdienten und ungefährdeten 4:2 (1:0)-Heimerfolg gegen den Kreisligaabsteiger FV Vikt. Ubstadt konnte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim den ersten Saisonsieg feiern, nachdem man mit nur einem Punkt aus den ersten zwei Partien in die neue Spielzeit gestartet war.

Schon im ersten Durchgang waren die Gastgeber überlegen, vergaßen aber wie so oft das Toreschießen. Felix Beha (10.) per Kopf hatte nach einem Freistoß von Co-Trainer Moritz Brüstle die erste Möglichkeit, ehe Tim Zimmermann (14.) völlig freistehend vor dem Tor die Nerven versagten und er genau in die fangbereiten Arme von Gästetorhüter Gabor Gubi zielte, der in der 20. Minute auch zur Stelle war, nachdem sich Michael Gärtner energisch durchgesetzt hatte. Auf der gegenüberliegenden Seite klärte FCH-Torsteher Philipp Brenz nach einem weiten Ball vor dem Strafraum gegen Torjäger Marvin Krajewski, der in der Vorwoche noch fünf Treffer erzielt hatte. In der 32. Minute vertändelte Beha viel zu leicht einen Freilauf vor dem gegnerischen Tor und in der 40. Minute konnte Gubi einen Schuss des ebenfalls völlig freistehenden Tizian Völker gerade noch so gegen die Unterkante der Latte lenken. Machtlos war er dann aber in der 42.Minute, als Patrick Günther mit einem Schuss aus der Drehung die längst überfällige Gastgeberführung erzielte. Das 1:0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Torreich wurde es dann im 2. Spielabschnitt. Zunächst erhöhte Brüstle mit dem Fuß im Anschluss an einen Freistoß von Mario Milli auf 2:0, als Gubi nur abklatschen lassen konnte und keine drei Minuten später fiel dann sogar das 3:0. Es war fast eine Parallele des 2:0. Wieder konnte Gubi einen Milli-Freistoß nicht festhalten, das Spielgerät landete bei Andreas Zesinger, dessen Linksflanke erneut Brüstle, dieses Mal aber per Kopf über die Linie drückte. Wenig später verkürzte Ubstadts Kapitän Dominik Zindl mit einem nicht ganz unhaltbaren Freistoßaus dem Halbfeld auf 1:3. Es war irgendwie ein ganz komisches Ding. Der Ball wurde immer länger und Brenz schien etwas von Krajewski irritiert zu sein. Dieser war jedoch nicht mehr am Ball, der per Aufsetzer plötzlich im Netz landete. Doch bereits in der 68. Minute stellte der kurz zuvor eingewechselte Dennis Kraus per souverän verwandeltem Foulelfmeter mit dem 4:1 den alten 3-Tore wieder her. Tizian Völker wurde im Strafraum von hinten unsanft von den Beinen geholt und da Routinier und Übeltäter Andreas Koch auch noch der letzte Mann war sah er zu allem Überfluss wegen einer Notbremse zusätzlich die rote Karte, gelb hätte es jedoch sicherlich auch getan. Den Schlusspunkt zum 4:2 Endstand in einer unterhaltsamen Begegnung setzte schließlich in der 71. Minute Krajewski mit einem Schuss aus halbrechter Position. In der 85. Minute hätte Kraus fast noch einen draufgesetzt, doch er scheiterte aus leicht abseitsverdächtiger aus kürzester Entfernung kläglich an Gubi.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Völker, Milli, M. Zimmermann, Brüstle (61. Kimmich), F. Beha (65. Kraus), Lichtner, T. Zimmermann, Gärtner, Zesinger, Günther (90.+1 T. Bacher)

Torfolge: 1:0 Patrick Günther (42.), 2:0 Moritz Brüstle (51.), 3:0 Moritz Brüstle (54.), 3:1 Dominik Zindl (64.), 4:1 Dennis Kraus (68., Foulelfmeter), 4:2 Marvin Krajewski (71.)