You are currently viewing Torreiches Ausrufezeichen der FCH-Reserve!

Torreiches Ausrufezeichen der FCH-Reserve!

Torreiches Ausrufezeichen der FCH-Reserve! FC Olympia Kirrlach II – FC 07 Heidelsheim II 1:7 (1:2)

Mit einem echten Schützenfest meldete sich die zweite Mannschaft des FC 07 Heidelsheim am vergangenen Spieltag eindrucksvoll zurück und feierte beim FC Olympia Kirrlach II einen auch in dieser Höhe absolut verdienten 7:1-Auswärtssieg. Vor allem nach der Pause zeigten die Gäste eine dominante Vorstellung und ließen den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance.

Die Anfangsphase im Kirrlacher Waldstadion gestaltete sich zunächst noch ausgeglichen. Nach 20 Minuten ging der FCO durch einen Kopfballtreffer von Tim Klett nach einer Ecke sogar mit 1:0 in Führung. Doch der Rückstand zeigte keinerlei Wirkung beim FCH, der die passende Antwort parat hatte: In der 30. Minute traf Lukas Durst nach einem Zuspiel von Max Zimmermann per sattem Distanzschuss zum verdienten Ausgleich. Nur fünf Minuten später drehte Zimmermann selbst das Spiel, als er sich an der Strafraumkante gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zur 1:2-Führung vollendete. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Durst sogar noch das 1:3 auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Außennetz.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste dann endgültig das Kommando. Zunächst köpfte Max Zimmermann in der 49. Minute nach einer Durst-Ecke an die Latte, den Abpraller verwertete Alex Wolf per Kopf zum 1:3. Nur vier Minuten später setzte sich Wolf erneut in Szene, diesmal als Vorbereiter: Seinen präzisen Pass verwertete Tim Zimmermann eiskalt zum 1:4. Der Widerstand der Kirrlacher war nun endgültig gebrochen – und Heidelsheim hatte noch lange nicht genug.

In der 60. Minute ließ Lukas Durst zwei Gegenspieler stehen und schloss aus 14 Metern überlegt zum 1:5 ab. Nur vier Minuten später machte er seinen Dreierpack perfekt: Eine Flanke von Björn Rummel nahm Durst direkt per Volley – Traumtor und das 1:6. Den Schlusspunkt setzte schließlich Dennis Riffel in der 88. Minute, als er aus halbrechter Position den Ball zum 1:7-Endstand im Netz versenkte.

Ein hochverdienter und beeindruckender Auswärtssieg für die FCH-Reserve, die sich mit dieser Leistung auf den vierten Tabellenplatz vorschiebt. Mit dieser Spielfreude, Effizienz und mannschaftlichen Geschlossenheit darf man auch am kommenden Sonntag optimistisch sein, wenn um 12:30 Uhr der SV Zeutern im Kraichgaustadion zu Gast ist. Weiter so, Jungs!