You are currently viewing Erneut ein hartes Stück Arbeit!

Erneut ein hartes Stück Arbeit!

Erneut ein hartes Stück Arbeit! TuS Bilfingen – FC 07 Heidelsheim 0:2 (0:1):

Heidelsheims Trainer Tolga Sönmez forderte von seiner Mannschaft nach einer eher durchwachsenen Vorstellung und der verdienten 0:1 Auswärtsniederlage unter der Woche im Nachholspiel beim FV Ettlingenweier eine schnelle Reaktion zum Positiven hin und die sollte nur drei Tage später bei der nächsten Auswärtspartie in Bilfingen auch nicht ausbleiben. Am Ende hieß es zwar nur 0:2 (0:1) für die Heidelsheimer, was daran lag, dass erneut einige gute Tormöglichkeiten teilweise viel zu leichtfertig vergeben wurden; vorne im Angriff fehlt aktuell einfach etwas die nötige Durchschlagskraft.

Auch beim aktuellen Tabellenschlusslicht, das sich in der Vorsaison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte, ging die Sönmez-Truppe wie in Ettlingenweier von Beginn an vorne drauf und hatte bereits in den ersten 60 Sekunden zwei gute Tormöglichkeiten. Vom Anpfiff weg prüfte FCH-Kapitän Maurice Mayer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze TuS -Torhüter Yves Betz, der den Ball gerade noch so mit einer Faust über den Querbalken lenken konnte. Nach dem anschließenden Eckball kam Mario Milli frei zum Kopfball und wieder war der umsichtige Betz zur Stelle. Doch aller guten Dinge sind bekanntlich drei, denn nach der nächsten Ecke von Lukas Durst stand Driton Shema am kurzen Pfosten frei und beförderte das Spielgerät mit dem Hinterkopf unhaltbar zur frühen 0:1 Führung in den langen Torwinkel. Keine fünf Minuten später hätte Leandro Hellriegel bereits das 0:2 nachlegen können, aber er verzog aus spitzem Winkel. Auf der gegenüberliegenden Seite konnte sich FCH-Torsteher Louis Stockenberger nach einem Freistoß über die Mauer auf´s kurze Eck gezogen von Besart Krasniqi (13.) auszeichnen.  Fortan verflachte die Begegnung jedoch zusehends, die Gäste blieben zwar optisch überlegen, konnten hieraus allerdings kein Kapital schlagen. Interessant wurde es noch einmal in der 38. Minute, als zunächst TuS-Goalgetter Nemanja Milicevic wegen Reklamierens die Ampelkarte zu sehen bekam und anschließend auch Bilfingens Trainer Ali Brim, der sich wohl etwas zu sehr über die Hinausstellung aufregte, mit gelb-rot den Innenraum verlassen musste. Kurz zuvor fehlte Yannick Peter Knopf jeweils mit Distanzschüssen leider etwas das nötige Abschlussglück.

Wegen eines Gewitters mit ergiebigem Regen musste die Halbzeitpause von 15 gleich auf 45 Minuten verlängert werden, ehe es dann Gott sei Dank weitergehen konnte. Die Gäste, die teilweise etwas zu hektisch agierten, blieben zwar weiter tonangebend, doch irgendwie fehlte einfach der 2. Treffer. Mayer scheiterte gleich zweimal aus dem Hinterhalt und nach einer scharfen präzisen flachen Hereingabe von Luca Wallmann verfehlte Knopf (68.) am langen Pfosten nur knapp das Ziel. Selbst nachdem David Stojic ebenfalls wegen Protestierens (80.) gelb-rot sah war der Sieg längst noch nicht in trockenen Tüchern, da die Gastgeber trotz zweifacher Unterzahl durch Kapitän Konstantin Hansch (85.) noch zu einer guten Kopfballmöglichkeit kamen. Erst Mayer konnte praktisch mit dem Schlusspfiff mit einem noch leicht abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck die letzten Zweifel an einem erneut hartumkämpften FCH-Sieg beseitigen, nachdem Samet Yurdakul auf Vorarbeit von Nick Langer (88.) eine weitere gute Torchance ausgelassen hatte.

Mit fünf Siegen und einer Niederlage aus den ersten sechs Spielen (3. Tabellenplatz mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 10:4) kann man den Saisonauftakt für die Heidelsheimer durchaus als gelungen bezeichnen, doch jetzt wartet natürlich am kommenden Samstag, 14.09.2024, 15:00 Uhr im Heimspiel gegen den unangefochtenen und offensivstarken Tabellenführer SpVgg. Durlach-Aue ein ganz anderes Kaliber. Leider verletzte sich in Bilfingen in der Nachspielzeit FCH-Eigengewächs Nick Langer am Knie und wir können nur hoffen, dass es nichts Ernsteres ist. Alles Gute Nick!

Mannschaftsaufstellung TuS Bilfingen:

Betz, Yalcin, Hansch, Stojic, Haas, Krasniqi, Ne. Milicevic, Ni. Milicevic, Pailer (21. Riegel), Demirer (73. Zor), Simsek

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Stockenberger, Hellriegel (72. Bayrak), Shema, Kurt, Mayer, Knopf (82. Yurdakul), Durst, Wallmann (76. N. Langer/90.+1 Krismeyer), Milli, Slade, Kaykun

Torfolge: 0:1 Driton Shema (2.), 0:2 Maurice Mayer (90.+4)

Schiedsrichter: Philipp Schell von der SRVgg. Heidelberg

Zuschauer: 90