You are currently viewing Heidelsheimer Teams erfolgreich bei Bruchsaler Hallenstadtmeisterschaften 2024!

Heidelsheimer Teams erfolgreich bei Bruchsaler Hallenstadtmeisterschaften 2024!

AH des FC 07 Heidelsheim kann erneut ihren Titel bei den Bruchsaler Hallenstadtmeisterschaften 2024 verteidigen, dazu zwei gute Zweite und ein dritter Platz!

Einmal mehr überaus erfolgreich verliefen für den FC 07 Heidelsheim die Bruchsaler Hallenstadtmeisterschaften am Sonntag, 07.01.2024 in der Bruchsaler Sporthalle, das erste Fußballhighlight im neuen Jahr. Vor zahlreichen anwesenden Zuschauern, die bei diesem „Budenzauber“ sehr viele torreiche und interessante Partien sahen,  konnte sich nachmittags bei den Senioren der leicht favorisierte Verbandsligist 1. FC Bruchsal in einem spannenden, dramatischen und hochklassigen Finale mit einem 3:2 Sieg im ewigen Duell gegen den FC 07 Heidelsheim wie schon im Vorjahr den Titel sichern. Dritter wurde die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim, die sich im kleinen Finale mit 3:1 im 9m-Schießen gegen den gastgebenden FSV Büchenau durchsetzte, nachdem es nach regulärer Spielzeit noch torlos 0:0 Unentschieden gestanden hatte.

Zu einer klaren Angelegenheit wurden für die 1. Mannschaft des FCH die Vorrundenspiele der Gruppe 1, denn hier dominierte man souverän praktisch nach Belieben und zeigte sich in extremer Torlaune. 8:1 hieß es zum Auftakt gegen den 1. FC Bruchsal 2, anschließend folgten zwei 7:1 Siege gegen den FSV Büchenau und den SV 62 Bruchsal 2 und zum Abschluss gab es einen 6:1 Erfolg gegen den FC Alem. Obergrombach. Die 2. Mannschaft besiegte in der anderen Vorrundengruppe 2 zunächst den FC Germ. Untergrombach mit 1:0, danach folgte ein 3:2 gegen den SV 62 Bruchsal I, ehe man dem späteren Turniersieger 1. FC Bruchsal völlig verdient ein 1:1 Unentschieden abtrotzen konnte, so dass es nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht zu einem rein Heidelsheimer Endspiel kam.

Bereits morgens waren die AH-Mannschaften am Start und hier gelang dem FC 07 Heidelsheim wie schon in den Vorjahren erfolgreich die Titelverteidigung. In den beiden Vorrundenspielen (1:0 gegen den FC Alem. Obergrombach und 2:1 gegen den FC Germ. Untergrombach nach 0:1 Rückstand) tat man sich zwar noch etwas schwer, doch im Endspiel zeigte die FC 07-AH dann ihre ganze Klasse und der SV 62 Bruchsal wurde mit 7:2 regelrecht aus der Halle gefegt. Dritter wurde der 1. FC Bruchsal mit einem 5:1-Sieg gegen Untergrombach.

Nach vielen Jahren gingen ebenfalls morgens zwischen dem AH-Turnier auch mal wieder drei A-Juniorenteams an den Start. Die Heidelsheimer A-Junioren mussten sich im Auftaktspiel denkbar knapp mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger aus Untergrombach geschlagen geben, doch anschließend sollte ein 1:0 Erfolg gegen den 1. FC Bruchsal für den 2. Platz im Endklassement ausreichen.

Unser Glückwunsch geht an alle Heidelsheimer Teams für das hervorragende Abschneiden. Die Landesligaelf erzielte in fünf Begegnungen immerhin beachtliche 30 Treffer, brachte sich im Finale aber durch teilweise individuelle Fehler, die der Gegner rigoros bestrafte, selbst um den verdienten Lohn. Zwar kam man nach zweimaligem Rückstand immer wieder zurück, doch auf den 3. Bruchsaler Treffer hatte der FCH jedoch leider keine passende Antwort mehr parat. Glückwunsch also auch an die Truppe um Spielertrainer André Walica.

Unser abschließender Dank gilt in ihrem Jubiläumsjahr dem gastgebenden FSV Büchenau, der diesen Turniertag ganz hervorragend und ohne Probleme sowie Zwischenfälle meisterte.