You are currently viewing AH des FC 07 Heidelsheim verteidigt ihren Titel bei den Bruchsaler Hallenstadtmeisterschaften 2023, 1. Mannschaft wird Zweiter!

Nach zwei Jahren zwangsbedingter Corona-Pause konnten in diesem Jahr endlich wieder die Bruchsaler Hallenstadtmeisterschaften ausgetragen werden. Bei den Alten Herren schaffte es der FC 07 Heidelsheim, seinen Titel bei den letztmals im Jahr 2020 ausgetragenen Meisterschaften zu verteidigen und für die 1. Mannschaft reichte es immerhin zu einem keinesfalls enttäuschenden 2. Platz. Wie zumeist in den Jahren zuvor war es wieder einmal bis zum Schluss ein Duell zwischen den beiden fast schon übermächtigen Teams aus Heidelsheim und dem 1. FC Bruchsal. Bei den Senioren dominierten die Heidelsheimer nachmittags unangefochten die Vorrundengruppe I und konnten alle vier Spiele recht deutlich zu ihren Gunsten entscheiden. 4:1 hieß es am Ende gegen den 1. FC Bruchsal 2, 4:0 gegen den FC Germ. Untergrombach, 6:0 gegen den SV 62 Bruchsal 2 und 5:1 gegen den FC Alem. Obergrombach. In der anderen Vorrundengruppe gewann der 1. FC Bruchsal auch alle Vorrundenspiele recht deutlich und souverän, so dass es im Endspiel wie erwartet zum Duell zwischen dem Verbandsligisten und dem Landesligisten kam. Hier hatten dann die Kernstädter schließlich den etwas längeren Atem und siegten trotz zweimaliger Heidelsheimer Führung am Ende nicht ganz unverdient mit 4:2 Toren, da die Truppe aus dem Bruchsaler Stadtteil einfach zu viele Chancen liegen ließ. Dritter wurde der SV 62 Bruchsal, der im kleinen Finale den 1. FC Bruchsal 2 mit 5:2 besiegen konnte. Bereits nach der Vorrunde kam leider das Aus für unsere 2. Mannschaft, die zum Auftakt dem späteren Sieger und Turnierfavoriten 1. FC Bruchsal unglücklich mit 0:2 unterlag, anschließend zwar den FSV Büchenau mit 3:1 besiegen konnte, dann aber zum Abschluss gegen den SV 62 Bruchsal denkbar knapp mit 2:3 den Kürzeren zog.

Bereits morgens fand der AH-Wettbewerb statt, der letztendlich zu einer Heidelsheimer Demonstration werden sollte. 3:0 hieß es in der Vorrunde gegen den FC Alem. Obergombach und 7:1 gegen die DJK Bruchsal. Leichte Probleme hatte man lediglich in den Überkreuzspielen im Halbfinale, denn hier fiel der 3:2 Erfolg gegen den FC Germ. Untergrombach relativ knapp aus. Ganz anders verlief dann aber wieder das Finale, in dem der FC 07 Heidelsheim alle seine Stärken ausspielte und nach 12 Minuten selbst in dieser Höhe verdient die Partie mit 3:0 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Bester Torschütze auf Seiten des Turniersiegers war Dennis Rommel mit sage und schreibe neun Treffern. Glückwunsch also an unsere AH sowie die 1. Mannschaft für diesen großartigen Erfolg.

Dritter bei der AH wurde der FC Alem. Obergrombach nach einem langen 9m-Schießen gegen den Erzrivalen aus Untergrombach. Eine A-Junioren-Konkurrenz wurde in diesem Jahr nicht ausgespielt.

Unser abschließender Dank gilt dem gastgebenden FC Alem. Obergrombach, der diesen „Budenzauber“ ganz hervorragend und ohne Probleme meisterte.