You are currently viewing Badische Meisterschaften im Ü-Fußball!

Badische Meisterschaften im Ü-Fußball!

Badische Meisterschaften im Ü-Fußball (Ü60-Männer, Ü50 Männer Kleinfeld, Ü-40 Männer, Ü32 Männer sowie Ü32 Frauen) am Samstag, 01. Juli 2023 von 10:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr beim VfB Grötzingen:

Unsere 1. und 2. Mannschaft befindet sich aktuell noch in ihrer wohlverdienten Sommerpause, nicht aber unsere AH-Mannschaften, die am Samstag, 01. Juli 2023 bei den Badischen Ü-Meisterschaften teilnehmen werden. Gespielt wird auf der Anlage des VfB Grötzingen und der FC 07 Heidelsheim ist gleich mit zwei Mannschaften am Start und zwar der Ü32 Großfeld sowie der Ü50 Kleinfeld.
Die Ü50-Konkurrenz startet um 12.15 Uhr und die Heidelsheimer müssen sich im Modus jeder gegen jeden (Spielzeit jeweils 1 x 12 Minuten auf dem Rasenplatz) mit namhaften Gegnern messen; unter anderem geht es gegen keinen geringeren als den Karlsruher SC. In den weiteren Partien heißen die Gegner Gastgeber SpG Grötzingen/Wössingen, FV Liedolsheim, TuS Mingolsheim sowie FV Mosbach.

Für die Ü32-Konkurrenz Großfeld auf dem Grötzinger Kunstrasen haben in diesem Jahr vier Teams zugesagt, nachdem es m Vorjahr nur ein Finale zwischen der SpG Neibsheim/Bauerbach und dem FCH gab, welches die Heidelsheimer am Ende souverän mit 4:1 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Gespielt wird ebenfalls im Modus jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 1 x 25 Minuten. Los geht es bei der Ü32 um 14.00 Uhr, wobei sich die Heidelsheimer hierbei gegen den FV Ettlingenweier, die SpG Neibsheim/Bauerbach sowie die TuS Mingolsheim messen müssen.

Wünschen wir unseren beiden teilnehmenden Mannschaften eine erfolgreiche Teilnahme sowie dass alle möglichst verletzungsfrei bleiben. Vielleicht gelingt es der Ü32 sowie der Ü50 ja wie im Vorjahr damals in Oberkirch, sich für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren, doch hierzu müssten beide Teams als Turniersieger hervorgehen, also den Titel holen. Die Süddeutschen Meisterschaften finden in diesem Jahr übrigens am Wochenende 29. und 30. Juli bei der JSK Rodgau in der Nähe von Frankfurt (Hessen) statt. Hier werden dann wohl wiederum Traditionsmannschaften wie der 1. FC Nürnberg oder der FC Bayern München als Gegner warten.

Liebe Fußballinteressierte und insbesondere Fans unseres FC 07 Heidelsheim, seien auch Sie am 01. Juli live in Grötzingen dabei und unterstützen Sie unsere beiden Mannschaften zahlreich und lautstark. Denn nur gemeinsam kann es dann anschließend hoffentlich zu den Süddeutschen nach Rodgau gehen.