You are currently viewing D-Jugend als Einlaufkinder beim SV Sandhausen

D-Jugend als Einlaufkinder beim SV Sandhausen

Die D-Jugend des FC07 Heidelsheim als Einlaufkinder beim SV Sandhausen.
Für die D-Junioren des FC07 Heidelsheim stand am 09.11.2018 ein großes Highlight an. Sie durften beim SV Sandhausen, zum Heimspiel der 2.Liga, gegen den MSV Duisburg als ,,Einlaufkinder“ im BWT Stadion mitwirken. Gemeinsam mit ihren Trainern R. Hiller, D. Brenz und N. Rehm wurden unsere Jungs vor dem Stadion abgeholt und es ging in die Kabinen zum Umziehen. Schon in der Kabine war die Aufregung der deutlich zu spüren. Die Kinder konnten es kaum erwarten, das Feld zu betreten. Die Freude konnte nochmals gesteigert werden, als man erfuhr, dass wir mit der Heimmannschaft einlaufen dürfen. Nach einem kurzen Mannschaftsbild mit dem Maskottchen „Hardy“ und einer Stadionführung, ging es endlich los. Gespannt und aufgewühlt warteten unsere Kids, fein säuberlich aufgestellt im Spielertunnel, auf die Profis und das Schiedsrichterteam. Dann kam der große Augenblick, unter dem Jubel der über 5000 Zuschauer, betraten unsere Spieler um 18:30 Uhr, Hand in Hand mit den Profis des SVS, das Spielfeld. Auf der Tribüne verfolgten die mitangereisten Familien, Fans und Freunde den Einmarsch unserer Kids, die stolz in Richtung der Zuschauer winkten und anschließend zurück zu den Trainern an den Spielfeldrand liefen. Nach ihrem großen Auftritt gab es für die Einlaufkinder und Betreuer noch eine Stadionwurst und ein Getränk, um gestärkt das Spiel im Stadion genießen zu können. Es war ein tolles Erlebnis, mit vielen unvergesslichen Eindrücken, für alle Beteiligten.
Die Jungs und die Betreuer bedanken sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei den Verantwortlichen des SV Sandhausen, ganz besonders aber bei Kraigau Energie, für die Unterstützung, uns diesen wunderschönen Abend zu ermöglichen.