You are currently viewing D-Junioren spielen auch in der kommenden Saison in der Kreisliga!

D-Junioren spielen auch in der kommenden Saison in der Kreisliga!

Am vergangenen Wochenende standen die Qualifikationsturniere für die neue Kreisliga auf dem Programm. Unsere Jungs mussten dabei beim FV 1912 Wiesental gegen den VfR Rheinsheim, SV Philippsburg und die SG Ubstadt-Weiher/Zeutern antreten.

Im ersten Spiel gegen den VfR Rheinsheim mussten unsere Jungs die Überlegenheit der Rheinsheimer anerkennen und verloren das Spiel mit 0:2. Rheinsheim präsentierte sich als eingespieltes Team und ließ unsere Jungs, die zum ersten Mal in dieser Besetzung spielten, keine Entfaltungsmöglichkeiten und gewann absolut verdient. In der zweiten Partie kam es zum Aufeinandertreffen gegen die SG Ubstadt-Weiher/Zeutern. Die Partie hatten unsere Jungs an sich von Beginn an im Griff, versäumten es aber, eine der vielen Chancen in ein Tor umzumünzen. Dieses fiel dann doch für unsere Jungs und war auch hochverdient. Matteo Müller verwandelte einen Eckball mehr oder weniger direkt. Wer nun dachte, dass der Sieg eingefahren ist, sah sich kurz vor Schluss leider getäuscht, denn die Spielgemeinschaft nutzte ihre einzige Torchance zum Ausgleich. Den ersten Schuss konnte Torhüter Julius Fuz noch sensationell abwehren, aber beim Nachschuss war er leider ohne Chance, so dass die Begegnung 1:1 endete. Da die SG auch gegen Rheinsheim gewann, war für unsere Jungs vor dem letzten Spiel gegen den SV Philippsburg klar, dass ein Sieg Pflicht war, um die Qualifikation zur Kreisliga doch noch zu erreichen. Es folgte das mit Abstand beste Spiel unserer Jungs, das am Ende deutlich mit 4:0 gewonnen wurde. Die Abwehr um den umsichtigen Jaron Glaser ließ keine Torchance zu und nach vorne zeigten Marlon Brunco und Matteo Müller ihre ganze Klasse. Brunco erzielte auch das wichtige 1:0, dem dann weitere Treffer durch Rafael Loris, Matteo Müller und abermals Brunco folgten. Am Ende sprang durch diesen Sieg auch noch der 2. Tabellenplatz heraus und damit können sich unsere Jungs auch in der kommenden Saison mit den besten Teams aus dem Fußballkreis Bruchsal messen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, für die folgende Spieler zum Erfolg beitrugen: Julius Fuz, Jan-Luca Baez, Jaron Glaser, Colin Obradovic, Marlon Brunco, Matteo Müller, Rafael Loris, Robin Eißler, Nico Stahldecker, Angelo Thumm, Joel Stock und David Scheid