You are currently viewing Da war deutlich mehr drin!

Da war deutlich mehr drin!

Da war deutlich mehr drin! FC Alem. Obergrombach – FC 07 Heidelsheim II 0:0:

Auf schwierigen Platzverhältnissen kam die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim zum Rückrundenauftakt beim Stadtrivalen FC Alem. Obergrombach leider nicht über ein mageres torloses 0:0 Unentschieden hinaus. Die erste große Chance des Spiels bot sich bereits nach 5 Minuten, als der FCO-Keeper einen harmlosen Ball fallen ließ und Phil Langer völlig frei aus kurzer Distanz nur die Unterkannte der Latte traf.

In der 1. Spielhälfte boten beide Teams nur eine mäßige Leistung. Nach 32 Minuten konnte der FCO-Keeper einen Weitschuss von Andreas Zesinger parieren und nur drei Minuten später landete ein Schuss von Leon Walter knapp neben dem Tor. Die beste Chance für Obergromach bot sich kurz vor der Pause, als nach einem Eckball ein Stürmer den Ball nicht richtig traf und so FCH-Keeper Philipp Brenz keine große Mühe hatte.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten war dann etwas mehr Tempo in der insgesamt ausgeglichenen Partie. So hatten die Gäste nach 70 Minuten durch Walter und in der 83. Minute durch Zesinger noch zwei Weitschüsse zu verzeichnen, die aber zu keinem Erfolg führten. Auch die Gastgeber blieben in der Offensive zu harmlos so dass das torlose Unentschieden unterm Strich am Ende in Ordnung geht, obwohl die FCH-Reserve mehr Spielanteile hatte. Obergrombach hielt aber mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung voll dagegen. Sicherlich hatte man sich von Heidelsheimer Seite etwas mehr von dieser Auftaktpartie nach der langen Winterpause erhofft, aber auch FCH-Coach Matze Barth sah das Remis nach Spielende letztendlich als gerecht an, da ja bei den Gästen einige Spieler fehlten.

In den kommenden Begegnungen bleibt daher sicherlich noch deutlich Luft nach oben.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Wolf, M. Zimmermann, Beer, Kimmich, T. Zimmermann (74. Huber), Avci, Walter, Zesinger, P. Langer (60. Barth/83. Brüstle), Cordier