You are currently viewing Deutlicher Auswärtssieg im Stadtderby! FC Germ. Untergrombach – FC 07 Heidelsheim II 0:3 (0:1):

Deutlicher Auswärtssieg im Stadtderby! FC Germ. Untergrombach – FC 07 Heidelsheim II 0:3 (0:1):

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich unsere 2. Mannschaft letztendlich doch noch recht deutlich, vielleicht am Ende aber etwas zu hoch, mit einem 3:0-Auswärtserfolg vom Stadtrivalen aus Untergrombach verabschieden. Mit diesem Dreier steht man nun aufgrund der gleichzeitigen 0:1 Niederlage der Spvgg. Oberhausen beim SV 62 Bruchsal vorübergehend auf dem 3. Platz der A-Klasse und scheint bestens gerüstet für das anstehende Spitzenspiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den Tabellenführer aus Neibsheim zu sein.

Die Gastgeber begannen druckvoll und Heidelsheim tat sich zunächst mit dem hohen Tempo und der körperlichen Präsenz der Germanen sichtbar schwer. Immer wieder fanden schnelle Angriffe, insbesondere über die schnellen Außenspieler den Weg in den Gästestrafraum, jedoch waren Fabian Kimmich und Kapitän Paul Pavlikov in der Innenverteidigung hellwach, um diese anzufangen. Auch Philipp Brenz im Heidelsheimer Tor musste das ein oder andere Mal eingreifen, um ein Gegentor zu verhindern. Auf der anderen Seite waren es vor allem schnell vorgetragene Konter nach eigener Balleroberung, die zu Chancen führten, jedoch zumeist an leider schlecht zu Ende gespielten letzten Pässen scheiterten. In der 43. Minute dann aber doch der zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche 0:1-Führungstreffer. Andreas Zesinger schlug einen Freistoß scharf in den Untergrombacher Strafraum, Robin Hiller leitete stark mit dem Kopf auf den langen Pfosten weiter und Björn Rummel war letztlich zur Stelle, um den Abpraller im Tor von Heimtorhüter Timo Häcker unterzubringen. 

In der 2. Halbzeit übernahmen die Gäste dann zunehmend die Kontrolle, während Untergrombach scheinbar nicht mehr das hohe Tempo der 1. Halbzeit mitgehen konnte. Nach 78 Minuten war Hiller auf links frei durch, spielte scharf in die Mitte, wo der kurz zuvor eingewechselte Elias Mehr nach einem energischen Antritt nur noch zum 0:2 einzuschieben brauchte. Nur sieben Minuten später stellte Nick Langer dann den 3:0 Endstand her. Er hatte sich ebenfalls über die linke Seite durchgesetzt, sich den Ball zurechtgelegt, um dann mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß überlegt ins kurze Eck einzuschieben. 

Nach der deutlichen 1:3 Niederlage im Vorrundengastspiel in Neibsheim gilt es nun am kommenden Sonntag vor heimischem Publikum die drei Punkte einzufahren, um so vielleicht das Aufstiegsrennen in der A-Klasse weiter spannend zu halten. Spielbeginn im Heidelsheimer Kraichgaustadion ist um 13:00 Uhr, gleich danach um 15.00 Uhr folgt das Landesligaderby der 1. Mannschaft gegen den FC Flehingen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Wolf, Pavlikov, Da. Kühner (48. Riffel), Kimmich, B. Rummel (60. Köhler), Zesinger, Hiller, Rommel (68. Mehr), N. Langer (88. Lichtner)

Torfolge: 0:1 Björn Rummel (43.), 0:2 Elias Mehr (78.), 0:3 Nick Langer (85.)