You are currently viewing Deutlicher Heimsieg im Spitzenspiel!

Deutlicher Heimsieg im Spitzenspiel!

Deutlicher Heimsieg im Spitzenspiel! FC 07 Heidelsheim II – Spvgg. 1920 Oberhausen 5:1 (1:1):

Mit einem überraschend deutlichen Heimerfolg gegen die SpVgg. Oberhausen kann sich unsere 2. Mannschaft weiter an der Tabellenspitze behaupten und liegt mit 23 Punkten auf einem starken 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse A. Mit 5:1 schlug man die ambitionierte Spielvereinigung aus Oberhausen, die den 2. Tabellenplatz damit an den SV Philippsburg abgeben musste.

Bei trübem Herbstwetter, dauerhaftem Nieselregen und einer anfänglichen Abtastphase beider Mannschaften entwickelte sich eine unterhaltsame und kampfbetonte Partie. Geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld fehlten dem Spiel anfangs lediglich noch die klaren Torchancen. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe das 1:0 für die Gastgeber fiel. Ein scharf getretener Eckball von Andreas Zesinger konnte von der Oberhausener Abwehr nicht weit genug geklärt werden und landete vor den Füßen von Ufuk Esen. Der junge Esen, übrigens in seinem ersten Einsatz im Trikot des FCH, bewahrte die Ruhe und schob zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Danach wurde das Spiel etwas offener und Oberhausen drängte auf den Ausgleich. In der 44. Minute war es dann auch soweit. Wiederum war es ein Standard und diesmal konnte Pascal Adler mit einem wuchtigen Kopfball zum verdienten 1:1-Halbzeitergebnis ausgleichen.

Heidelsheim kam jedoch gut aus der Kabine und machte nun ordentlich Druck. Nur zwei Minuten waren gespielt, als Andreas Zesinger mustergültig auf Marco Köhler durchsteckte. Dieser konnte der Oberhausener Abwehr davoneilen und abschließen. Sein leicht abgefälschter Schuss landete jedoch im Tor und die erneute Gastgeberführung war wiederhergestellt. In der Folgezeit hatte Heidelsheim das Spiel gut im Griff und konnte insbesondere durch eine kämpferisch ansprechende Leistung das Ergebnis verteidigen. Und es kam noch besser: Nach 62 Minuten war Björn Rummel über links frei durch und hatte Tempo aufgenommen. Im Strafraum wurde er dann unsanft zu Fall gebracht und Zesinger ließ es sich nicht nehmen, den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1 zu verwandeln. Mit diesem Treffer war das Spiel quasi schon entschieden, das Toreschießen war allerdings noch nicht beendet. Nochmals Zesinger per Kopf (68.), nach einer traumhaften Flanke von Köhler auf den zweiten Pfosten und Moritz Brüstle kurz vor Spielende mit einem unhaltbaren Strahl aus der zweiten Reihe nach einer Ecke, konnten das Ergebnis noch zum 5:1 in die Höhe schrauben.

Unterm Strich steht also ein Heimsieg, der vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel, jedoch an diesem Tag aufgrund einer engagierten Leistung der 2. Mannschaft mehr als verdient war. Mit breiter Brust und ohne Druck kann man nun zu den beiden abschließenden Auswärtspartien der Hinrunde gegen den SV 62 Bruchsal und den FC Neibsheim fahren. Vor dem Hintergrund der immer länger werdenden Liste von verletzten -bzw. angeschlagenen Spielern kommt die anstehende Winterpause auch gar nicht ungelegen. Nichtsdestotrotz gibt es in den letzten beiden noch verbleibenden Partien einiges zu holen, was sich unsere Jungs auch sicherlich nicht nehmen lassen wollen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II:

Julian Speck, Ufuk Esen (46. Pierre Cordier), Alexander Wolf, Phil Langer (73. Tim Rummel), Max Zimmermann, Björn Rummel, Moritz Brüstle, Tim Zimmermann, Andreas Zesinger, Marco Köhler (86. Christopher Huber), Pascal Baumeister (28. Fabian Kimmich)

Torfolge: 1:0 Ufuk Esen (37.), 1:1 Pascal Adler (44.), 2:1 Marco Köhler (47.), 3:1 Andreas Zesinger (62., Foulelfmeter), 4:1 Andreas Zesinger (68.), 5:1 Moritz Brüstle (90.)