You are currently viewing DFB-Mobil zu Gast beim FC 07 Heidelsheim

DFB-Mobil zu Gast beim FC 07 Heidelsheim

Zu Beginn der 5. Jahreszeit, wie die Närrinnen- und Narren sagen würden, nämlich am 11.11.2019 durften wir das lang ersehnte DFB-Mobil in Heidelsheim begrüßen. In unserer Bewerbung hatten wir uns entschieden, dass die Veranstaltung schwerpunktmäßig auf unsere D-Junioren ausgelegt sein sollte. Unter Anleitung der beiden Trainerlizenzinhaber Alex Ploch und Reinhard Taugner war der Abend für alle Beteiligen ein voller Erfolg.

Während im Praxisteil die Kids bei einem „Demo-Training“ mit zeitgemäßen Trainingsinhalten ihren Spaß hatten, wurden parallel dazu die anwesenden Betreuer stets über den tieferen Sinn der Übungen informiert.

Beide Trainer verstanden es exzellent, ihr fachliches und fundiertes Wissen, an uns zu vermitteln. Im Anschluss an der ca. 90-minütigen Praxiseinheit folgte dann in der warmen Stube der Theorieblock. Hier wurden nochmals die Schwerpunkte der Trainingseinheit besprochen, außerdem gab es wertvolle Tipps, Tricks und Infos rund um den Jugendfußball. Zum Abschluss erhielten wir noch eine Urkunde sowie weitere Geschenke in Form von Trainingsmaterialien. Es war ein rundum gelungener und sehr kurzweiliger Abend, der sich für jeden Teilnehmer mit Sicherheit gelohnt hat.