You are currently viewing Dreierpack von Nick Langer beschert der Zweiten drei Punkte in Oberhausen!

Dreierpack von Nick Langer beschert der Zweiten drei Punkte in Oberhausen!

Dreierpack von Nick Langer beschert der Zweiten drei Punkte in Oberhausen! Spvgg 1920 Oberhausen – FC 07 Heidelsheim II 1:4 (0:3):

Durch eine in allen Mannschaftsteilen überzeugende Leistung konnte sich unsere 2. Mannschaft mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Auswärtserfolg den zweiten Sieg in Folge sichern und ist nun bereit für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim Kreisligaabsteiger, letztjährigen Kreispokalsieger und Mitaufstiegsfavoriten TSV Stettfeld. Eine insbesondere in der ersten Hälfte starke Vorstellung mit einer 3:0 Halbzeitführung ebnete den Weg zum späteren Sieg gegen ungewöhnlich harmlose Oberhausener.

Die Partie begann schleppend und war geprägt von vielen individuellen Fehlern auf dem holprigen Oberhausener Platz. Die ersten Minuten gingen jedoch klar an den Gastgeber, der immer wieder über seine schnellen Außenspieler agierte und dadurch die Heidelsheimer Defensive beschäftigt hielt. In der Folgezeit kam der FCH aber immer besser ins Spiel und setzte die wackelige Gastgeberabwehr zunehmend unter Druck. Früh hätte es dann schon die Führung geben können, jedoch scheiterten Nick Langer nach einer Balleroberung von Dennis Rommel sowie Alexander Wolf nach einem schnell vorgetragenen Angriff zunächst noch am gut aufgelegten Torhüter Markus Baader, der früher auch schon seine Fußballschuhe für den FCH schnürte. In der 16. Minute musste dieser jedoch erstmals hinter sich greifen. Heidelsheim hatte wieder schnell das Mittelfeld überbrückt und Björn Rummel mustergültig auf Dennis Rommel durchgesteckt, der im Fallen den überfälligen Heidelsheimer Führungstreffer erzielte. Beflügelt von diesem Vorsprung kam die Barth-Elf nun immer besser ins Spiel und in der 29. Minute hieß es dann 2:0 für die Gäste. Nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld bediente Andreas Zesinger Rummel und dessen scharfe Hereingabe musste Nick Langer nur noch im Tor unterbringen. Nur sechs Minuten später erhöhte Langer dann sogar auf 3:0. Nach einem Foul an Rommel im Mittelfeld schaltete Dennis Kraus am schnellsten und schickte Langer auf die Reise. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete eiskalt.

Mit der komfortablen Führung im Rücken ging man die zweite Halbzeit etwas ruhiger an, jedoch schaffte man es konsequent, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Wenn es einmal brenzlig wurde, war den starke Heidelsheimer Keeper Mirko Bauer zur Stelle und sicherte seinem Team lange Zeit hinten eine weiße Weste. So dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Oberhausen noch einmal herankam. Heidelsheim verteidigte etwas zu ungestüm im Strafraum und den hierdurch verursachten Strafstoß verwandelte Pascal Adler zum zwischenzeitlichen 1:3 Anschlusstreffer. Heidelsheim überstand jedoch die kurze Drangphase der Platzherren und konnte in der 86. Minute, ebenfalls durch einen Strafstoß von Nick Langer, den Sack endgültig zu machen. Zesinger hatte traumhaft für Rommel durchgesteckt, der im Oberhausener Strafraum nur noch durch ein Foul bremsen war.

Diese engagierte und überzeugende Leistung macht Lust auf mehr und zeigt, was in diesem Team steckt. Trotz einer Vielzahl von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen war man deutlich überlegen und entführte letztendlich hochverdient die drei Punkte aus der Fremde.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Bauer, Wolf, Pavlikov, Da. Kühner (77. Avci), Kraus (71. Kroiher), Rommel (87. T. Bacher), Rummel (76. P. Langer), Zesinger, Köhler (44. Buchhalter), N. Langer, Kimmich

Torfolge: 0:1 Dennis Rommel (16.), 0:2 Nick Langer (29.), 0:3 Nick Langer (35.), 1:3 Pascal Adler (79., Foulelfmeter), 1:4 Nick Langer (86., Foulelfmeter)