You are currently viewing Ein Punkt, mit dem sich gut leben lässt!

Ein Punkt, mit dem sich gut leben lässt!

Ein Punkt, mit dem sich gut leben lässt! FzG Münzesheim – FC 07 Heidelsheim II 0:0

Genauso wie das Vorspiel endete auch das Rückspiel! Friedlich und freundlich torlos 0:0 Unentschieden endete die Partie zwischen den Freizeitgestaltern aus Münzesheim und der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim. Wem das Remis letztendlich mehr hilft wird sich im Laufe der Saison noch zeigen. Die Münzesheimer sind jedoch erst einmal ihren 2. Tabellenplatz, der noch zum Kreisligaaufstieg berechtigt, los, während die Gäste weiterhin einen komfortablen Vorsprung von acht Punkten auf einen Abstiegsplatz bei noch sieben ausstehenden Begegnungen
haben. Zahlreiche Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Temperaturen allerdings über weite Strecken kein mitreisendes Fußballspiel. Heidelsheim fand zwar gut in die Partie und hatte durch Neuzugang Cebrail Yigit in seinem ersten Spiel für den FCH bereits nach vier Minuten eine Möglichkeit, doch dieser traf aus spitzem Winkel lediglich den Außenpfosten. Auf der Gegenseite köpfte FzG-Spielertrainer und Abwehrchef Andreas Macelski eine weite Freistoßhereingabe von Kapitän Marco Smiatek (15.) am langen Pfosten über den Kasten. Wenig später wurde Heidelsheims Ralf Serwotka von Denis Nagel freigespielt, aber er bugsierte das Leder fast von der Torauslinie nur knapp flach am langen Pfosten vorbei. Danach war von den Gästen aber in punkto Offensivbemühungen nicht mehr allzu viel zu sehen und Münzesheim bekam langsam immer mehr Übergewicht. Nach einem Stellungsfehler von FCH-Spielertrainer Patric Gutknecht war plötzlich Dennis Seidenspinner frei durch (22.), Heidelsheims guter Torhüter Philipp Brenz konnte den Schuss jedoch gerade noch so gegen den Pfosten lenken. In der 42. Minute wurde ein Flankenversuch von Seidenspinner unglücklich von Pascal Baumeister abgefälscht, so dass die Kugel auf das Lattenkreutz klatschte und 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war nochmals Brenz gegen einen 18m-Schuss des früheren Heidelsheimer Marcel Köhler zur Stelle.

Im 2. Spielabschnitt verflachte das Spiel dann aber leider immer mehr und es gab auf überschaubarem Niveau nur noch wenig Höhepunkte. Nach einem schönen Diagonalball leitete Seidenspinner (61.) die Kugel direkt weiter in den Fünfmeterraum, wo der eingewechselte Maximilian Völker völlig freistehend über den Querbalken köpfte. Dreizehn Minuten später bediente Heidelsheims A-Juniorenspieler Robin Hiller Nagel, doch dieser verzog aus spitzem Winkel. Im gegenüberliegenden Strafraum rettete Dennis Gül (80.) nach einem Schuss aus dem Getümmel von Dominik Hubbuch und nach einem energischen Antritt über rechts von Philipp Domes (84.) kam erneut Hubbuch einen Tick zu spät und beförderte das Spielgerät aus kurzer Entfernung über den Kasten. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich aber anscheinend schon beide Kontrahenten, bei denen ganz eindeutig die Abwehrreihen dominierten, mit dem torlosen Unentschieden abgefunden und sehnten irgendwie den Schlusspfiff herbei.

Im Spielerkader der Freizeitgestalter standen nicht weniger als fünf frühere Heidelsheimer Akteure, die allesamt einen ordentlichen Eindruck hinterließen. Ein Sonderlob geht allerdings an den langjährigen FCH-Kapitän Andreas Macelski, der sowohl durch unbändigen und vorbildlichen Kampfeseinsatz als auch seiner Routine einmal mehr den Laden für seine Jungs hinten dicht hielt.

Mannschaftaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:
Brenz, Müller, Nagel, Bortnikov (76. Loris Cabanas), Bayir, Brunco, Baumeister (67. Hiller), Yigit, Serwotka, Pavlikov, Gutknecht (65. Gül)

Tore: Fehlanzeige