You are currently viewing Eminent wichtiger Auswärtsdreier!

Eminent wichtiger Auswärtsdreier!

Eminent wichtiger Auswärtsdreier! TuS Bilfingen – FC 07 Heidelsheim 1:2 (1:2):

Heidelsheims Spielertrainer Tolga Sönmez bedankte sich nach 98 intensiven Minuten im Spielerkreis, dass seine Mannschaft Einsatz, Leidenschaft und Herz auf den Platz gebracht hatte, um beim zuletzt formstarken TuS Bilfingen bestehen zu können. Dies war aber auch dringend nötig und am Ende sprang ein hartumkämpfter, jedoch nicht ganz unverdienter 1:2 (1:2) -Auswärtserfolg heraus, der bereits beim Gang in die Kabinen Bestand hatte, so dass der Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluss nun endlich in trockenen Tüchern sein dürfte. Auch Co-Trainer Ceyhan Sönmez war die Erleichterung anzumerken, der sogar von einem 9-Punkte-Spiel sprach.

Nach der deutlichen 0:5-Heimschlappe zuletzt gegen den unangefochtenen Tabellenführer GU Türkischer SV Pforzheim erwartete man von den Heidelsheimern eine Reaktion und diese ließ auch nicht allzu lange auf sich warten. Der Musikverein hatte auf dem Sportfest gerade aufgehört zu spielen, da hieß es nach gerade einmal 60 Sekunden bereits 1:0 für die Gäste. Einen weiten Einwurf des wiedergenesenen Christopher Slade verlängerte Driton Shea mit dem Kopf und FCH-Kapitän Maurice Mayer besorgte mit einem schönen Drehschuss aus 12 Metern die frühe Führung; es war bereits ein 20. Saisontreffer. Die Sönmez-Truppe war auch in der Folgezeit hellwach sowie präsent und bissig in den Zweikämpfen. Leider vergaben Mayer (5.) aus der Distanz sowie Shema mit einem Seitfallzieher (14.) weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter auszubauen. Die Gastgeber faden nur mühsam in die Partie, doch ab der 20 Minute ließ sich Heidelsheim durch das körperbetonte Spiel der Platzherren irgendwie den Schneid abkaufen, was sich auch schon kurze Zeit später rächen sollte. Auf der linken FCH-Defensivreihe stimmte die Zuordnung nicht, Caner Aydin konnte unbedrängt auf den langen Pfosten flanken und Kapitän Levent Cumur (32.) musste aus kurzer Entfernung nur noch zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich einschieben; es war der 1. Torschuss der Einheimischen.  Hiervon ließen sich die Gäste allerdings nicht beirren und vier Minuten vor der Pause brachte Yannick Peter Knopf seine Farben erneut mit 2:1 in Führung. Nach einem Freistoß von Tolga Sönmez aus dem Halbfeld verlängerte erneut Shma mit dem Kopf und Knopf verwandelte aus zentraler Position 13 Meter eiskalt. Kurz zuvor wäre ein Kopfballrettungsversuch von TuS-Spielertrainer Leutrim Neziraj fast im eigenen Tor gelandet.

Im 2. Abschnitt verflachte die Begegnung dann zusehends und bot kaum noch Höhepunkte. Nach einer Rechtsflanke von Knopf bugsierte Shema (59.) die Kugel aus kurzer Entfernung nur gegen den Pfosten und auf der gegenüberliegenden Seite musste FCH-Torhüter Kevin Hertl schon sein ganzes Können aufbieten, um gegen Nemanja Milicevic (65.) die Führung festzuhalten. Leandro Hellriegel (72.) verfehlte für den FCH mit einem 25m-Freistoß nur knapp das Ziel, ehe er drei Minuten später nach einem Shema-Steckball an Bilfingens Keeper Maurin Berns scheiterte. In der Schlussphase wurde es noch einmal so richtig turbulent und hektisch, doch irgendwie brachte Heidelsheim den knappen Vorsprung vollends über die Zeit. Der eingewechselte Eren Altuntas (81. und 90.+6) vergab für den letztjährigen Aufsteiger, der weiterhin um den Klassenerhalt bangen muss, noch zwei gute Kopfballmöglichkeiten, aber am Ende durften sich die Heidelsheimer über drei verdammt wichtige Punkte und den zwischenzeitlichen 7. Tabellenplatz freuen. Das Spiel war aber keinesfalls etwas für schwache Nerven.

Bereits am kommenden Samstag, 11.05.2024, 17:00 Uhr gastiert der FC 07 Heidelsheim bei der Oberligareserve des FC Nöttingen.

Mannschaftsaufstellung TuS Bilfingen:

Berns, N. Milicevic, Hansch, Stimpfig, Aydin, Erdem Altuntas, N. Milicevic, Cumur (89. A. Ivanovic), Pugliese (74. Köseoglu), Krasniqi (78. Eren Altuntas), Neziraj

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, N. Langer (68. Bayrak), Wolf, Gärtner, Shema, T. Sönmez (85. Yurdakul), Mayer, S.-T. Sönmez, Hellriegel, Knopf, Slade (82. F. Bacher)

Torfolge: 0:1 Maurice Mayer (1.), 1:1 Levent Cumur (32.), 1:2 Yannick Peter Knopf (41.)

Schiedsrichter: Felix Arnold von der SRVgg. Sinsheim mit seinen beiden Assistenten Maximilian Gottmann und Moritz Pfister