You are currently viewing Erste Saisonniederlage!

Erste Saisonniederlage!

Erste Saisonniederlage! FC 07 Heidelsheim 2 – FzG Münzesheim 1:3 (1:1):

Im 5. Anlauf hat es nun auch die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim überraschend erwischt. Ausgerechnet im Heimspiel gegen die FzG Münzesheim gab es eine völlig unerwartete 1:3 (1:1)-Niederlage. Unerwartet deshalb, weil die Kraichtaler zuletzt nun wirklich keine Bäume ausrissen hatten, während die Gastgeber mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen einen nahezu perfekten Start in die neue Runde hinlegten.

Am Anfang sah es allerdings noch danach aus, als würde sich diese Erfolgsserie weiter ausbauen lassen, denn die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und es hatte so den Anschein, als wollten die Heidelsheimer an diesem Tag alles zusammen rennen. Bereits nach 10 Minuten wurde Andreas Zesinger von Nick Langer mustergültig in Szene gesetzt und sein Schuss aus spitzem Winkel landete unhaltbar im langen Toreck zur frühen 1:0 Führung. Auch in der Folgezeit ging es praktisch nur in eine Richtung und Alexander Wolf (18.) sowie Langer (25.) vergaben weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Nach etwa einer halben Stunde gab es dann jedoch einen völlig unerklärlichen Bruch im Heidelsheimer Spiel und vor allem in der Defensive passte die Zuordnung überhaupt nicht mehr. Immer wenn die Freizeitgestalter schnell und flüssig kombinierten wurde es brandgefährlich, da den Einheimischen meist nur die Zuschauerrolle blieb. Nachdem Ardwan Naief (25.) noch genau auf FC-Keeper Philip Brenz gezielt hatte war es nach 32 Minuten FzG-Kapitän Marco Smiatek, der all seine Freiheiten nutzen und von der Strafraumgrenze aus zum 1:1 Halbzeitstand vollenden konnte. Glück hatte der FCH neun Minuten vor dem Pausenpfiff, als Naief nach einem kapitalen Abwehrfehler ohne Bedrängnis nur den Querbalken traf und der Abpraller auf die Oberkante der Latte tropfte.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Münzesheim ging nach 52 Minuten durch einen Foulelfmeter von Volkan Öztürk mit 2:1 in Führung. Heidelsheim reklamierte Abseits und Brenz kam wohl einen Tick zu spät aus seinem Kasten und räumte Naief an der äußeren Strafraumline ab. Die Gastgeber antworteten nun mit wütenden Angriffen, doch durchdacht waren diese nicht wirklich. Als dann die Freizeitgestalter 17 Minuten vor Ende noch einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekamen, den erneut Öztürk ganz souverän verwandelte, war die Moral natürlich gebrochen und Münzesheim brachte den 2-Tore-Vorsprung ohne größere Probleme über die Zeit. Wolf soll den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt haben, doch kurz zuvor blieb auf der gegenüberliegenden Seite bei einer nahezu identischen Aktion der Elfmeterpfiff leider aus. Zu allem Überfluss bekam Dennis Rommel nach 74 Minuten wegen Foulspiels auch noch die gelb-rote Karte zu sehen, nachdem er kurz zuvor wegen Meckerns gelb bekam und wird seiner Mannschaft, die mit zunehmender Spieldauer immer mehr der Mut verließ, damit in der kommenden Auswärtspartie in Oberöwisheim fehlen. Es kam an diesem Tag also wirklich grad alles zusammen und passte ins Bild. Dennoch war die Heimniederlage völlig unnötig und sicherlich zu vermeiden gewesen, doch irgendwie fehlten von der Bank die Alternativen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, T. Zimmermann (72. Koch), Wolf, Jerkovic (62. P. Langer), Kimmich, Rommel, Zesinger, Brunco (76. Köhler), Cordier, Gül, N. Langer (46. Rummel)

Torfolge: 1:0 Andreas Zesinger (10.), 1:1 Marco Smiatek (32.), 1:2 Volkan Öztürk (52., Foulelfmeter), 1:3 Volkan Öztürk (73., Handelfmeter)