You are currently viewing Erster Dreier im neuen Jahr eingetütet!

Erster Dreier im neuen Jahr eingetütet!

Erster Dreier im neuen Jahr eingetütet! FC 07 Heidelsheim 2 – VfR Rheinsheim 2:1 (0:0):

Der erste dreifache Punktgewinn im neuen Jahr ist für die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim unter Dach und Fach. Nach dem torlosen Unentschieden zum Rückrundenauftakt beim Stadtrivalen FC Alem. Obergrombach konnte die Mannschaft um die beiden Trainer Matthias Barth und Manuel Zutavern mit einem 2:1 (0:0)-Erfolg gegen den VfR Rheinsheim knapp die Oberhand behalten. Das Vorspiel beim damaligen Saisonauftakt war ein wahres Torspektakel, welches die Heidelsheimer am Ende mit 5:4 gewinnen konnten.

Die Heimpremiere im neuen Jahr blieb jedoch über weite Strecken des 1. Durchgangs eine zähe Angelegenheit und es gab vor beiden Toren so gut wie keine Höhepunkte. Drei Halbchancen, ein Kopfball von Andreas Zesinger (14.) sowie zwei Schüsse auf das Tor der Rheinsheimer von Marcel Beer (32.) sowie Kapitän Leon Walter (38.) waren auf Seiten der Gastgeber die einzigen nennenswerten Möglichkeiten. Auf der Gegenseite strich ein 28m-Freistoß wie an der Schnur gezogen von Adem Meral (20.) nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Aufregung gab es Sekunden vor dem Pausenpfiff, als unklar und undurchsichtig war, ob der Ball von VfR-Angreifer Luca Klee von FCH-Torhüter Philipp Brenz auf oder hinter der Linie geklärt wurde. Schiedsrichter Julian Hörter entschied zum Glück auf kein Tor, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine ging. Kurios war, dass der Referee beide Teams eigentlich schon drei Minuten früher zum Pausengetränk gebeten hatte, ehe er dann bemerkte, dass er zu früh abgepfiffen hat und so ging es nochmals weiter.

Gleich nach Wiederanpfiff reagierte Brenz gegen Gästespielertrainer Patrick Graf gleich zweimal richtig stark, ehe ein Freistoß von Ufuk Esen (54.) aus dem Halbfeld immer länger wurde und VFR-Keeper Alexander Herberger die Kugel im zurücklaufen nur mit viel Mühe gerade noch so gegen den Querbalken lenken konnte. Brenz musste sich ganz lang machen und parierte einen Distanzschuss von Graf (61.) ein weiteres Mal ganz hervorragend mit einer Faust, ehe er drei Minuten später dann aber machtlos war, als Graf alle seine Freiheiten nutzte und nach einem beherzten Antritt über links aus spitzem Winkel mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck das 0:1 erzielte. Doch die Gästeführung hielt nicht lange, denn keine 100 Sekunden später hatte der quirlige Beer schon die passende Antwort parat und konnte zum 1:1 ausgleichen. Er hatte schon Torhüter Herberger umkurvt, aber anstatt einzuschieben verzögerte er, um dann gegen drei Abwehrspieler doch noch einen kühlen Kopf zu bewahren. Und es sollte für die Einheimischen noch besser kommen, denn nach einem schnell ausgeführten Freistoß nahm Robin Hiller (73.), dank der U23-Regelung auch für die 2. Mannschaft einsatzberechtigt, das Ding am Elfmeterpunkt gekonnt aus der Luft herunter und vollendete überlegt zum 2:1 Siegtreffer. Nach diesem Treffer überstürzten sich kurzzeitig die Ereignisse, denn Rheinsheim sah sich beim Freistoß irgendwie benachteiligt. Die Folge waren zahlreiche gelbe Karten gegen Spieler und Betreuer und ein Ergänzungsspieler bekam sogar die Ampelkarte zu sehen. Die Szenerie beruhigte sich jedoch recht schnell wieder und Heidelsheim durfte am Ende zu Recht den dreifachen Punktgewinn feiern.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Walter, Beer (69. P. Langer), Esen, T. Zimmermann (88. Bauer), Avci, Zesinger, Kimmich, Cordier, Gül (90. Huber), Hiller

Torfolge: 0:1 Patrick Graf (64.), 1:1 Marcel Beer (66.), 2:1 Robin Hiller (73.)