You are currently viewing Fast wie bei einer Tombolaverlosung!

Fast wie bei einer Tombolaverlosung!

Fast wie bei einer Tombolaverlosung! FC 07 Heidelsheim 2 – TSV Rheinhausen 2:4 (0:1):

Nachdem die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim in der Vorwoche beim Kreisligaaufsteiger FC Östringen 2 mit einem 0:1 ihre erste Niederlage im neuen Jahr einstecken musste, folgte im vorletzten Saisonspiel am Pfingstmontag, welches gleichzeitig den Abschluss des diesjährigen Pfingstsportfestes darstellte, mit 2:4 (0:1) gegen den TSV Rheinhausen gleich die nächste Niederlage. Allerdings war diese locker zu verschmerzen, denn die Truppe um Spielertrainer Matthias Barth war schon vor der Partie vom 4. Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen. Weil es in dieser Begegnung also nur noch um die goldenen Ananas ging hatten sich die Gastgeber etwas einfallen lassen, denn im Vorfeld wurden die Positionen auf dem Spielfeld verlost und so konnte praktisch jeder dort spielen, wo er wollte; unter anderem stand Mittelfeldspieler Robin Lauber im Tor und es durften auch einige Akteure ran, die bisher nicht so viel Einsatzzeiten bekamen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste aufgrund des wild zusammengewürfelten Haufens förmlich zum Torschießen eingeladen wurden, was allerdings nicht interessierte, Hauptsache die Jungs hatten ihren Spaß, so jedenfalls die Worte von FCH-Spielausschuss Marius Fischer nach dem Spiel.

Die erste Möglichkeit besaßen jedoch die Einheimischen in der 12. Minute, als eine eher harmlose Hereingabe von Andreas Zesinger derart heftig abgefälscht wurde, dass diese über den etwas zu weit vor seinem Gehäuse postierten TSV-Keeper Marcel Biedlingmeier auf den Querbalken knallte, den Abpraller setzte Alexander Wolf leider freistehend aus 10 Metern in den sonnenüberfluteten Abendhimmel. Die Partie verlief in der Folgezeit ausgeglichen, ehe Rheinhausen in der 26. Minute wie aus dem Nichts in Führung ging. Der FCH verlor im Defensivverbund viel zu leichtsinnig die Kugel, die bei Maximilian Müller landete, dieser bediente uneigennützig Markus Klein, der in der Mitte keine Mühe mehr hatte, zum 1:0 ein zu netzten. In der 36. Minute vergab Max Gromer die große Ausgleichschance, als er aus 16 Metern nur um Zentimeter das Ziel verfehlte.

Im 2. Durchgang waren noch nicht einmal fünf Minuten gespielt, als Tobias Keppeler unbedrängt aus 15 Metern auf 0:2 erhöhte. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn in der 58. Minute lenkte Barth nach einer Ecke von TSV-Spielertrainer Dominik Feuerstein den Ball unglücklich zum 0:3 ins eigene Tor. Hoffnung keimte vorübergehend nochmals auf, als Hendrik Lichtner (61.) den 1:3 Anschlusstreffer schaffte und Jan Bacher (73.) irgendwie aus dem Gewühl heraus das Spielgerät zum 2:3 über die Linie stocherte. Doch die Fehler auf Seiten der Platzherren konnten einfach nicht minimiert werden, so dass abermals Klein 10 Minuten vor Spielende nach Vorarbeit des kurz zuvor eingewechselten Dennis Hauck per Kopf die völlig verdiente 2:4 Heidelsheimer Heimniederlage besiegelte. Zwar hatte der eingewechselte Tobias Bacher Sekunden vor dem Schlusspfiff nochmals die Möglichkeit auf Ergebniskosmetik, aber er brachte den Ball aus kurzer Entfernung mit dem Oberschenkel leider nicht über die Linie.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Lauber, F. Bacher, Wolf, Gromer (46. Skaba), Da. Kühner (59. Buchhalter), Kraus (82. T. Bacher), B. Rummel, Zesinger, Lichtner (82. Brenz), J. Bacher, Barth (84. Kropp)

Torfolge: 0:1 Markus Klein (26.), 0:2 Tobias Keppeler (50.), 0:3 Matthias Barth (58., Eigentor), 1:3 Hendrik Lichtner (61.), 2:3 Jan Bacher (73.), 2:4 Markus Klein (80.)