You are currently viewing Glanzloser Auswärtserfolg!

Glanzloser Auswärtserfolg!

Glanzloser Auswärtserfolg! SV Oberderdingen – FC 07 Heidelsheim II 0:2 (0:1):

Nach dem verrückten 5:4 Auswärtserfolg zum Saisonauftakt letzte Woche beim VfR Rheinsheim konnte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim mit einem 2:0 (1:0) beim SV Oberderdingen den nächsten Sieg unter Dach und Fach bringen, der eigentlich wesentlich deutlicher hätte ausfallen können, ja sogar auch müssen. Hierzu genügte gegen einen in der Offensive völlig harmlosen Gastgeber eine Durchschnittsleistung, um die volle Punktausbeute einzufahren und die weiße Weste zu bewahren.

Den Gegner, der mit einer 0:5-Schlappe gegen den FC Weiher in die Saison startete, hatte man zwar nicht auf die leichte Schulter genommen, aber irgendwie lief es auf Seiten der Gäste nicht wirklich rund und man passte sich lange Zeit dem überschaubaren Niveau der Platzherren an. Es wurde immer zu viel klein-klein durch die Mitte auf engem Raum gespielt, dazu noch zu umständlich und kompliziert. Irgendwie wirkte die Darbietung auf dem grünen Rasen lange Zeit einfallslos. Dadurch dass es zu wenig Bewegung gab, fehlten die Anspielstationen und zunächst blieb vieles dem Zufall überlassen. In der 12. Minute verfehlte Tim Zimmermann aus 18 Metern nur haarscharf den Pfosten und in der 31. Minute steckte Dennis Riffel wunderschön für Enis Qollaku durch, der jedoch mit einem schwachen Abschluss freistehend aus zentrale Position an SV-Torhüter Lazaros Tsenekidis scheiterte. In der 34. Minute dann aber doch das 0:1. Dennis Rommel vernaschte mit einer feinen Finte seinen Gegenspieler und wurde auf dem Weg zum Tor von hinten unsanft im Strafraum gelegt. Die logische Folge war ein Elfmeter, den Kapitän Dennis Gül souverän ins untere Toreck zur knappen, aber verdienten Pausenführung platzierte.

In Hälfte zwei waren noch keine 120 Sekunden gespielt, als Rommel mit einem Freistoß vom Strafraumeck über die Mauer hinweg gezogen nur den Außenpfosten traf. Nach knapp einer Stunde durften die zahlreichen FCH-Fans dann endlich wieder jubeln, als Fabian Kimmich nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß und einer anschließenden Direktabnahme von Qollaku freistehend einköpfen konnte. Doch fand dieser Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung zu Unrecht keine Anerkennung. Allerdings ließ das 0:2 nicht mehr lange auf sich warten. Eine Ecke von Rommel köpfte Riffel am kurzen Fünfmetereck gegen den langen Innenpfosten und den Abpraller musste Tim Zimmermann (66.) aus drei Metern nur noch über die Linie drücken. Anschließend tat Heidelsheim nur noch das Nötigste und kam nur einmal in Gefahr, als dem eingewechselten Mahsum Zeyrek (70.) aus spitzem Winkel ohne Bedrängnis die Nerven versagten. Fünf Minuten vor Spielende wäre dem FCH fast noch das 0:3 geglückt, aber ein Flugkopfball des Sekunden zuvor eingewechselten Phil Langer fand den Weg auch nur gegen den Innenpfosten, so dass es beim glanzlosen 2:0 Pflichtsieg blieb.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Bacher, Wolf, Riffel (78. Baumeister), T. Zimmermann (89. Koch), Rommel, Kimmich, E. Qollaku (83. P. Langer), Walter, Gül, N. Langer (41. B. Rummel)

Torfolge: 0:1 Dennis Gül (34., Foulelfmeter), 0:2 Tim Zimmermann (66.)