You are currently viewing Mageres Unentschieden im Nachholspiel aus der Vorrunde!

Mageres Unentschieden im Nachholspiel aus der Vorrunde!

FC 07 Heidelsheim 2 – FSV Büchenau 2:2 (0:1):

Das Nachholspiel aus der Vorrunde zwischen der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim und dem Stadt -und Lokalrivalen FSV Büchenau begann auf beiden Teams sehr verhalten. Die erste Chance für die Gastgeber hatte Nick Langer nach 17 Minuten, als er freistehend vor Gästekeeper Florian Simmerling vergab. Nach 26 Minuten landete dann ein Heber von Thomas Kroiher auf der Querlatte. Mit ihrer ersten Offensivaktion gelang den Gästen aus Büchenau im Derby schließlich in der 43. Minute durch Pascal Geissler die 0:1 Führung. In einer 1. Hälfte auf einem extrem überschaubaren Niveau hatteHeidelsheim noch durch Leon Walter mit einem Weitschusseine gute Möglichkeit zum Ausgleich vor der Halbzeitpause.

In der 2. Spielhälfte kam der Tabellenvierte mit neuem Schwung aus der Kabine, hatte deutlich mehr Spielanteile und mehr Drang in der Offensive. So verpasste Nick Langer auf Zuspiel von Andreas Zesinger noch knapp das Gästegehäuse. Besser klappte es nach 55 Minuten, als wiederum Nick Langer auf Zuspiel von Tim Rummel zum 1:1 Ausgleich traf. Keine drei Minuten später erzielte Leon Walter mit einem sehenswerten Weitschuss aus 22 Metern in den Torwinkel die verdiente 2:1 Führung für den FCH und die Partie war zunächst gedreht. Danach verpassten es die Gastgeber jedoch, den „Sack endgültig zu zumachen“ und so kam der FSV Büchenau nach einem einfachenBallverlust von Daniel Kühner wiederum durch Geissler (74.) nach einer Flanke des eingewechselten Kevin Kittichzum mehr als glücklichen 2:2 Ausgleich. Danach war der Faden bei der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim leider gerissen und die Bemühungen nach vorne brachten nicht mehr den erhofften dreifachen Punktgewinn. Gegen eine schwache Gästetruppe aus Büchenau waren es an diesem Tag definitiv zwei verschenkte und verlorene Punkte.

Aber Kopf hoch Jungs, dann holt ihr Punkte eben in den nächsten Spielen!!!

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Pavlikov, Günther (75. Buchhalter), Da. Kühner (84. P. Langer), Lichtner, B. Rummel (77. Gromer), T. Rummel (66. T. Zimmermann), Zesinger, Walter, N. Langer, Kroiher (75. J. Bacher),

Torfolge: 0:1 Pascal Geissler (43.), 1:1 Nick Langer (55.), 2:1 Leon Walter (58.), 2:2 Pascal Geissler (74.)