You are currently viewing Heidelsheim neuer Tabellenfünfter!

Heidelsheim neuer Tabellenfünfter!

Heidelsheim neuer Tabellenfünfter! FC 07 Heidelsheim – SV Huchenfeld 3:0 (0:0):

Der FC 07 Heidelsheim ist nach zwei sieglosen Spielen in Folge mit nur einem Punkt wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Gegen den bisherigen Tabellennachbarn SV Huchenfeld gelang im Kraichgaustadion ein letztendlich souveräner und ungefährdeter 3:0 (0:0)-Heimerfolg, wodurch die Truppe um Spielertrainer Tolga Sönmez, der für den für eine Partie gesperrten Michael Gärtner mit seinem Bruder Sinan in die Innenverteidigung rückte, vorübergehend auf den 5. Tabellenplatz vorrücken konnte. Somit dürften die Heidelsheimer mit nunmehr 40 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 49:49 bei noch sieben ausstehenden Partien mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun haben und können jetzt schon für die nächste Landesligasaison planen. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum interessanten und brisanten Lokalderby beim Tabellenzweiten FC Östringen.

Heidelsheim begann gegen die Pforzheimer in ungewohnten grauen Trikots der 2. Mannschaft recht druckvoll und bereits nach 11 Minuten erwies Gästetorhüter Danny Eberhardt seinem Team einen Bärendienst, als er nach einem absichtlichen Handspiel knapp außerhalb des Strafraums die rote Karte sah, den anschließenden Freistoß von FCH-Kapitän holte der eingewechselte ErsatzkeeperManuel Pajzer gekonnt aus dem Torwarteck. Wenig später war wiederum Pajzer nach einer Mayer-Direktabnahme mit einer Glanztat zur Stelle, nachdem zuvor ein Schussversich von Yannick Peter Knopf noch geblockt werden konnte. In der 31. Minute ließ Leandro Hellriegel eine gefährliche Mayer-Hereingabe mit viel Effet Richtung Tor über seinen Scheitel gleiten und sein Kopfball landete nur Zentimeter neben dem Kasten. Insgesamt taten sich die Platzherren aber recht schwer und man merkte lange Zeit nichts von der zahlenmäßigen Überlegenheit. In der 35. Minute zielte Knopf nach einer etwas zu kurz abgewehrten Ecke und einem anschließenden Schussversuch von Samet Yurdakulaus zentraler Position genau in die fangbereiten Arme von Pajzer, ehe auf der gegenüberliegenden Seite Routinier Viktor Kärcher aus spitzem Winkel nur knapp verzog. Kurz vor dem Pausenpfiff wäre Huchenfeld fast in Führung gegangen, als sich FCH-Torhüter Kevin Hertl bei einer Ballaufnahme an der Strafraumgrenze verschätze. Enes Koc ging dazwischen, sein Heber landete jedoch zum Glück über dem Querbalken.

Wie schon so oft kam Heidelsheim mit neuem Mut aus der Kabine und nach 51 Minuten war der Bann endlich gebrochen. Christopher Slade, der später leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hatte sich über rechts wunderschön durchgesetzt und nach seiner präzisen flachen Hereingabe konnte sich Driton Shema praktisch die Ecke aussuchen und aus kurzer Entfernung zur 1:0 Führung einschieben. Wenig später vergab Knopf (57.) aus aussichtsreicher Position eine Doppelchance, ehe Mayer in der 61. Minute auf 2:0 erhöhte. Nach einer Gästeecke waren die Huchenfelderkomplett aufgerückt, Yurdakul sowie Mayer spielten den anschließenden Konter wunderschön aus und Mayer schob unter Pajzer hindurch ein. Doch damit nicht genug, denn keine vier Minuten später schnürte Mayer einen weiteren Doppelpack. Shema behauptete sich energisch im Zweikampf, bediente Mayer mit einem Querpass, der unhaltbar mit seinem bereits 19. Saisontreffer flach aus 13 Metern zum 3:0 traf. Die Sache war nun natürlich gelaufen und in der Folgezeit ließen es die Platzherren im Gefühl des sicheren Vorsprungs natürlich etwas ruhiger angehen. Dennoch hätte Shema die deutliche Führung gleich zweimal noch weiter ausbauen können, doch er brachte nach schöner Vorarbeit von Mayer (78. und 80.) das Spielgerät nicht im Tor unter. Huchenfeld war zu diesem Zeitpunkt längst stehend K.O. und hatte im 2. Spielabschnitt in Unterzahl in der Offensive nichts mehr zu bieten. Auch der einzige Torschuss der Gäste in Durchgang zwei von Kärcher zwei Minuten vor Spielende zeigte die Harmlosigkeit.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Bayrak, Shema, T. Sönmez, Yurdakul (82. Ott), Mayer, Knopf, Hellriegel (74. Lauber), N. Langer (84. Balog), Slade (82. Skaba), S.-T. Sönmez

Mannschaftsaufstellung SV Huchenfeld:

Eberhardt, Dußling, Kuppinger, Fuchs, Moussaref Benhafsa(12. Pajzer), Krebiehl (63. Yavuz), Anic, Disterhoft (74. Müller), Kärcher, Weiner, Koc (46. Heim)

Torfolge: 1:0 Driton Shema (51.), 2:0 Maurice Mayer (61.), 3:0 Maurice Mayer (65.)

Schiedsrichter: Nemanja Ilic von der SRVgg. Mannheim mit seiner Assistentin Megan Billing und seinem Assistenten Markus Alexander

Zuschauer: 120