You are currently viewing Heidelsheim übersteht, wenn auch mit etwas Mühe, die 2. Verbandspokalrunde! FC Busenbach – FC 07 Heidelsheim 1:2 (0:1):

Dank eines letztendlich verdienten 1:2 (0:1)-Auswärtserfolges beim Karlsruher A-Ligisten FC Busenbach überstand der FC 07 Heidelsheim auch die 2. Verbandspokalrund um den Badischen Rothaus-Cup und trifft nun wahrscheinlich am kommenden Sonntag, 06. August 2023, 17.00 Uhr in der 3. Runde im heimischen Kraichgaustadion auf den starken Verbandsligisten 1. FC Mühlhausen, der in der vergangenen Spielzeit erst in der Aufstiegsrelegation in die Oberliga scheiterte und der in seinem Zweitrundenmatch beim TSV Weiler einen 7:0 Kantersieg landen konnte. Die stark ersatzgeschwächten Heidelsheimer, mehr als eine halbe Mannschaft fiel aus (gut, dass man auf einige Akteure aus der 2. Mannschaft zurückgreifen konnte, die ihre Sache aber alle recht ordentlich machten), hatten allerdings in der Anfangsphase etwas Mühe und Probleme, als die Gastgeber vor allem kämpferisch voll dagegenhielten und zu einigen guten Torchancen kamen. Die Gäste konnten von Glück sprechen, dass sie hier nicht in Rückstand gerieten. Nach etwas mehr als 20 Minuten bekamen die Heidelsheimer die Partie dann aber immer besser in den Griff und nach 37 Minuten konnte Christopher Slade seine Spritzigkeit und Wendigkeit ausnutzen und im Abschluss an einen schön vorgetragenen Konter die 0:1 Pausenführung für den FCH erzielen konnte.

Im 2. Spielabschnitt gab es für die Sönmez-Truppe dann aber die kalte Dusche, als Raphael App nach 49 Minuten den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich schaffte. Hiervon ließ sich Heidelsheim jedoch nicht beirren, denn Driton Shema erzielte keine fünf Minuten später die erneute Gästeführung zum 1:2. Diese hielt bis zum Schluss und kam auch nicht mehr wirklich in Gefahr. Im Gegenteil, Heidelsheim verpasste sogar den entscheidenden dritten Treffer nachzulegen, durfte sich am Ende aber trotzdem völlig zu Recht über einen knappen 1:2 Auswärtserfolg bei einem zwei Klassen tieferen, allerdings richtig unangenehmen Gegner, der sich unter die Rubrik Arbeitssieg einordnen lässt, und dem damit verbundenen Erreichen der dritten Pokalrunde freuen.

Meinzer, Gärtner, Shema, T. Sönmez, Mayer, Oral (68. Sauke), S.-T. Sönmez (81. Holzer), Hellriegel (90. Lauber), Knopf, Güner, Slade (74. N. Langer)