You are currently viewing Heidelsheimer müssen sich erstmals im neuen Jahr geschlagen geben!

Heidelsheimer müssen sich erstmals im neuen Jahr geschlagen geben!

Heidelsheimer müssen sich erstmals im neuen Jahr geschlagen geben! ASV 02 Durlach – FC 07 Heidelsheim 2:0 (0:0):

Alles hat ein Ende, so auch die stolze Heidelsheimer Serie von jahreswechselübergreifend acht unbesiegten Spielen in Folge. Mit 2:0 (0:0) musste sich die weiterhin von zahlreichen Ausfällen geplagte Mannschaft um Spielertrainer Tolga Sönmez unterhalb des Turmbergs beim ASV Durlach geschlagen geben, nachdem es schon im Vorspiel auf eigenem Terrain eine deutliche 2:7 Klatsche gegeben hatte. Letztendlich geht das Ergebnis auch in Ordnung, da die Gäste auf dem engen und kleinen Platz praktisch viel zu selten den Torabschluss suchten und sich aus dem Spiel heraus so gut wie keine Torchance erspielen konnten. Dennoch rechnete sich die Kraichgauelf auch bei der Truppe des früheren

FCH-Spielers und Trainers Georg Erceg, die unter anderem auf Ex-KSC-Spieler und Torjäger Valentino Vujinovic verzichten musste, etwas aus und dementsprechend motiviert ging man auch die Partie an. Von der ersten Minute entwickelte sich auf dem unebenen Platz zwar eine Begegnung mit hohem Tempo und viel Aggressivität, bei der jedoch vieles Stückwerk blieb. Slaven Jurisa (16.) gab auf Seiten der Gastgeber einen ersten Warnschuss ab, ehe sechs Minuten später FC-Kapitän Maurice Mayer die größte Chance zur Gästeführung vergab. Adnan Bayrak hatte wunderschön den Ball durchgesteckt, Mayer war schon vorbei am Torhüter, zögerte allerdings etwas zu lange beim Abschluss, so dass der Winkel zu spitz wurde und das Spielgerät nur am Außenpfosten landete. Die Einheimischen agierten praktisch nur mit langen Bällen aus der Abwehr heraus, die aber nichts einbrachten. Ab der 30. Minute besaß Durlach zwar ein leichtes optisches Übergewicht, ohne allerdings hieraus Kapital schlagen zu können; meist blieb es bei Versuchen aus der Distanz. Ansonsten war die Szenerie hüben wie drüben weitestgehend von zahlreichen einfachen und unbedrängten Ballverlusten geprägt, wohl auch den schlechten Platzverhältnissen geschuldet.

Auch der 2. Durchgang verlief zunächst recht ausgeglichen, ehe die Platzherren praktisch wie aus dem Nichts durch ein ganz komisches und krummes Ding ausgerechnet durch Marvin Maibrunn (55.), früher ebenfalls beim FCH, mit 1:0 in Führung gingen. 25 Meter vor dem Tor sprang der Ball auf, Maibrunn nahm ihn mit vollem Risiko, traf ihn noch nicht mal richtig, doch irgendwie wurde er immer länger und nachdem er fünf Meter vor dem Tor nochmals aufsetzte landete er unglücklich direkt neben dem Pfosten im langen Eck. 14 Minuten später verpasste der kurz zuvor eingewechselte José Carlos Tijeras Martinez dann die mögliche Vorentscheidung, als er vom Strafraumeck aus ebenfalls nur den Außenpfosten traf. In der Schlussviertelstunde setzten die sichtlich bemühten Gäste dann nochmals alles auf eine Karte und wollten unbedingt den Ausgleich erzwingen, aber Yannick Peter Knopf (76.) mit einem Flachschuss aus 10 Metern, Driton Shema (81.) per Kopf nach einer Serie von Eckbällen sowie Samet Yurdakul aus dem Getümmel zu Beginn der Nachspielzeit hatten einfach kein Glück. Praktisch mit dem Schlusspfiff

fing sich Heidelsheim dann sogar noch einen 2. Treffer ein. Ein weiter Freistoß aus der eigenen Hälfte von Dominik Haramustek über die zu weit aufgerückte FC-Abwehr erreichte Tijeras Martinez, der aus spitzem Winkel Maß nehmen konnte und die Kugel zappelte zum 2:0 Endstand im Netz.

Für die Sönmez-Elf stellt diese Niederlage jedoch keinesfalls einen Beinbruch dar, nächste Woche gegen den Aufsteiger SG Stupferich zählt es wieder, denn hier haben die Heidelsheimer sicherlich aus dem Vorspiel einiges gut zu machen.

Mannschaftsaufstellung ASV Durlach:

Martinez Freniche, Gashi, Jonhoff, Jablonski, Frey, Can, Jurisa, Haramustek, Ünsal (90. Al Amer), Demirci, Maibrunn (66. Tijeras Martinez)

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, F. Bacher, Gärtner (74. Ott), Shema, T. Sönmez, Mayer, S.-T. Sönmez, Knopf, Bayrak (86. Sauke), Slade, Yurdakul

Torfolge: 1:0 Marvin Maibrunn (55.), 2:0 José Carlos Tijeras Martinez (90. + 4)

Schiedsrichter: Paul Bickel von der SRVgg. Pforzheim mit seinen beiden Assistenten Niklas Diehm und Bernd Simon