You are currently viewing Heidelsheimer untermauern eindrucksvoll ihre Auswärtsstärke! SV Huchenfeld – FC 07 Heidelsheim 1:2 (1:2):

Einmal mehr untermauerte der FC 07 Heidelsheim seine Auswärtsstärke und gewann auch beim heimstarken Tabellenfünften SV Huchenfeld mit 1:2 (1:2)-Toren. Die Truppe um FCH-Trainer Ceyhan Sönmez stellt aktuell mit 29 Punkten das fünftbeste Auswärtsteam der Landesliga Mittelbaden und hat in der Rückrunde auf des Gegners Platz noch nicht ein Spiel verloren. Hoffen wir, dass diese tolle Bilanz auch nach dem Saisonfinale beim Lokalrivalen FC Östringen am Pfingstmontag noch Bestand hat. Durch den knappen Auswärtserfolg konnten sich die Heidelsheimer vorübergehend wieder auf einen beachtlichen 7. Tabellenplatz verbessern und es wäre in dieser Saison sogar noch mehr möglich gewesen, hätte man gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen nicht zu viele Punkte liegen gelassen.

Die Zuschauer in Pforzheims Höhen sahen von Beginn an eine schnelle, unterhaltsame und interessante Begegnung und man hatte das Gefühl, als würde es noch um den Aufstieg -bzw. Abstieg gehen. Beide Kontrahenten schenkten sich wirklich nichts und es wurde um jeden Zentimeter Boden gefightet. Die Gäste erwischten den bessern Start und gingen bereits nach fünf Minuten durch Kapitän Maurice Mayer mit 1:0 in Führung, doch Huchenfelds Goalgetter vom Dienst, Yannik Fuchs mit seinem bereits 21. Saisontreffer, schaffte schon nach 12 Minuten den 1:1 Ausgleich. In einer teilweise hartgeführten, jedoch zu keinem Zeitpunkt unfairen Partie brachte Driton Shema (19.) nach einem Volleyschuss von Mayer die Heidelsheimer bis zur Halbzeit aber erneut auf die Siegerstraße und keiner wusste zu diesem Zeitpunkt, dass die drei Tore in den Anfangsminuten, jeweils begünstigt durch Abwehrfehler hüben wie drüben, bereits den späteren Endstand bedeuten sollten.

Das gute Landesligaspiel auf hohem Niveau fand auch in den zweiten 45 Minuten seine Fortsetzung und man merkte beiden Kontrahenten an, dass sie unbedingt den Sieg wollten. Die Gastgeber kamen fortan zwar etwas stärker auf und FCH-Torhüter Kevin Hertl konnte sich gleich einige Male auszeichnen, ansonsten war Huchenfeld jedoch meist nur nach Standardsituationen gefährlich. Doch auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, verstanden es allerdings nicht, diese zu nutzen, so dass es am Ende beim nicht ganz unverdienten Heidelsheimer Auswärtssieg blieb und die Platzherren waren mit dem Spielausgang sichtlich unzufrieden. Es war einmal mehr weitere drei Punkte, die die Heidelsheimer einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ihrer absoluten körperlichen Fitness zu verdanken haben, denn gerade hier konnte Huchenfeld gegen Ende nicht mehr zusetzen.

Das am Sonntag, 07. Mai wegen eines Unwetters mit Blitz, Donner, Hagel und Regen abgebrochene Heimspiel gegen den zwischenzeitlich leider abgestiegenen Tabellenvorletzten 1. FC 08 Birkenfeld sollte eigentlich am kommenden Mittwoch, 17. Mai wiederholt werden, wurde allerdings von den Birkenfeldern abgesagt, so dass die drei Punkte wohl kampflos auf das Heidelsheimer Konto wandern werden.

Mannschaftsaufstellung SV Huchenfeld:

Eberhart, Seiter (80. Müller), Dußling (72. Baur), Kuppinger, Fuchs, Kusterer, Bozkaya, Disterhoft, Krebiehl, Weiner, Mousaref Benhafsa (87. Schaufelberger)

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Böhm (79. Holzinger), Shema, Mayer, T. Sönmez (59. Oral), S.-T. Sönmez, Knopf (90.+2 Heinz), Al-Mouctar, Bayrak (90. Slade), Milli, Esen

Torfolge: 0:1 Maurice Mayer (5.), 1:1 Yannik Fuchs (12.), 1:2 Driton Shema (19.)

Schiedsrichter: Linus Pascher von der SRVgg. Mannheim mit seinen beiden Assistenten Ekrem Dogan Ayyildiz und Philipp Alissa