You are currently viewing Ohne Mayer keine Feier!

Ohne Mayer keine Feier!

Ohne Mayer keine Feier! FC 07 Heidelsheim – ATSV Mutschelbach II 2:3 (2:2):

Eigentlich wollte der FC 07 Heidelsheim im Rahmen des eigenen Sportfestes am Pfingstsamstag zumindest mit einem Unentschieden die allerletzten Zweifel in Anbetracht des Klassenerhaltes beseitigen, am Ende schaute die Mannschaft dann aber ganz schön bedröppelt aus der Wäsche, denn der Schuss ging eindeutig nach hinten los. 2:3 (2:2) hieß es nämlich nach 93 spannenden und unterhaltsamen Minuten für den vor dem Spiel punktgleichen ATSV Mutschelbach 2, der nun den Ligaverbleib ganz sicher hat, während die Sönmez-Truppe weiterhin etwas Zittern muss, denn der Relegationsplatz ist immer noch möglich, allerdings müsste es hierzu schon mit dem Teufel zugehen.

In der Partie gegen die Zweitvertretung des Oberligisten aus Mutschelbach musste der FC 07 Heidelsheim neben den vielen Langzeitverletzten zusätzlich auch noch auf die beiden verhinderten Sinan-Tugay Sönmez sowie Kapitän und Goalgetter Maurice Mayer verzichten, die schmerzlich vermisst wurden. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine interessante Begegnung, in der die Gastgeber bereits nach 100 Sekunden in Führung hätten gehen können, denn nach einem Eckball von Samet Yurdakul und einem Kopfball von Leandro Hellriegel musste ATSV-Sturmführer Yousuf Adam Freeman auf der Linie retten, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Wesentlich besser machten es die Gäste in der 10. Minute, als Aaron Horntrich ungehindert durch den FCH-Deckungsverbund laufen und aus 12 Metern spitzer Winkel zum 0:1 einschießen konnte. Viel zu einfach fiel dann der Treffer zum 0:2 durch Freeman in der 19. Minute. Ron Opatowski war über rechts nicht in den Griff zu bekommen und nach dessen scharfer flacher Hereingabe hatte Freeman keine Mühe mehr, den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zu drücken. Doch die Platzherren zeigten schnell Comeback-Qualitäten, denn keine drei Minuten später verkürzte Heidelsheim durch Driton Shema nach toller Vorarbeit von Leandro Hellriegel auf 1:2. Und bereits in der 31. Minute fiel der 2:2 Ausgleich. Im Anschluss an eine Ecke von Nick Langer kam im Sechzehner der mitaufgerückte Sven Palma-Meinzer an die Kugel, dessen Schuss von der Hand eines Mutschelbachers geblockt wurde. Schiedsrichter Luca Binder stand direkt daneben und hatte gar keine andere Möglichkeit, als auf Strafstoß zu entscheiden, den Christopher Slade überlegt verwandelte. Gelegenheiten, die Partie bis zum Halbzeitpfiff zu drehen, gab es für die Einheimischen zur Genüge, doch das Glück war einfach nicht auf ihrer Seite, weil gleich dreimal der Pfosten ein weiteres Erfolgserlebnis verhinderte. Erst scheiterte Shema (36.) im Anschluss an eine weitere Langer-Ecke mit dem Hinterkopf am Innenpfosten und den zurückprallenden Ball setzte Palma-Meinzer ebenfalls mit dem Kopf an den Außenpfosten. Und nur 90 Sekunden später traf Yurdakul auf Vorarbeit von Slade von der Strafraumlinie ebenfalls nur das Aluminium.

Wesentlich ruhiger verlief dann aber der 2. Durchgang, in dem das Sönmez-Team nach genau einer Stunde Spielzeit ein viertes Mal nur den Pfosten traf. Dieses Mal war Hellriegel aus vier Metern der Pechvogel, nachdem sich Yannick Peter Kopf über rechts vehement durchgetankt hatte. 15 Minuten vor Spielende landete ein weiter Abschlag von FCH-Torhüter Kevin Hertl gegen eine zu weit aufgerückte Gästeabwehr bei Knopf, der alleine auf das Tor zusteuern konnte, dem dann aber leider die Nerven versagten. Auf der gegenüberliegenden Seite vergaben die Karlsbader ihrerseits die Möglichkeit, abermals in Führung zu gehen, als Opatowski (78.) einen Kopfball völlig freistehend aus fünf Metern über den Querbalken bugsierte, nachdem Freeman zuvor einmal mehr nicht zu bremsen war. Doch mit der nächsten Offensivaktion schlug Mutschelbach eiskalt zu. Heidelsheim verlor in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig die Kugel, anschließend landete ein weiter Ball bei Freeman, der von Palma-Meinzer nicht aufzuhalten war und mit dem 2:3 war der der Heidelsheimer K.O.-Schlag besiegelt. Nie und nimmer darf man aber auch beim Stand von 2:2 hinten in eine Eins-zu-eins Situation gehen, so etwas ist fatal. Die Gastgeber wollten in der Schlussphase zwar noch den Ausgleich, doch die Gäste waren ehrlich gesagt dem 4:2 näher als der FCH dem 3:3. Denn nur mit Glück konnte Hertl nach einem Freistoß von Jonas Konstandin (85.) einen höheren Rückstand verhindern und auch in der 2. Minute der Nachspielzeit reagierte Heidelsheims Torsteher glänzend gegen Julian Gausmann. Dazwischen verfehlte der eingewechselte Marius Kronenwett nur um Zentimeter das Ziel. Irgendwie fehlte dem Kraichgauclub gegen Ende die Kraft, auf der anderen Seite wäre ein Remis nach vier Aluminiumtreffern sicherlich auch mehr als verdient gewesen. Letztendlich war es einfach nur Pech!

Hertl, N. Langer, Palma-Meinzer (88. Sauke), Gärtner, Shema, T. Sönmez, Hellriegel, Knopf, Bayrak, Slade, Yurdakul

Mannschaftsaufstellung ATSV Mutschelbach 2:

Weber, Mekonen, Konstandin, Gausmann, Freeman, Sauter, Opatowski (80. Jasin), Kolovrat (64. Kronenwett), Horntrich (84. Kappler), Jurcevic, Schleich (64. Baltrock)

Torfolge: 0:1 Aaron Horntrich (10.), 0:2 Yousuf Adam Freeman (19.), 1:2 Driton Shema (22.), 2:2 Christopher Slade (31., Handelfmeter), 2:3 Yousuf Adam Freeman (82.)

Schiedsrichter: Luca Binder von der SRVgg. Sinsheim mit seinen beiden Assistenten Frank Gottmann und Moritz Pfister