You are currently viewing Klarer Derbyerfolg zum Saisonabschluss!

Klarer Derbyerfolg zum Saisonabschluss!

Klarer Derbyerfolg zum Saisonabschluss! FC 07 Heidelsheim 2 – SV 62 Bruchsal 4:0 (3:0):

Im abschließenden Saisonspiel am Samstagabend, bei dem es für beide Mannschaften um wirklich nichts mehr ging,  kam die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim im heimischen Kraichgaustadion zu einem klaren und selbst auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (3:0)-Sieg und ließ damit die zwei einzigen  Niederlagen in diesem Jahr zuletzt gegen den FC Östringen 2 und den TSV Rheinhausen schnell vergessen. Im Endklassement belegt die Mannschaft um das Trainerduo Matthias Barth und Moritz Brüstle mit 47 Punkten (14 Siege, 5 Unentschieden und 7 Niederlagen) bei einem Torverhältnis von 52:34 wieder einmal einen ganz hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse A Bruchsal.

Vor dem Spiel wurde auf Heidelsheimer Seite „Allrounder“ Mirko Bauer verabschiedet, der aus beruflichen Gründen eine Pause einlegen muss. Mirko mach es gut, danke für alles und wir hoffen, dass Du eines Tages wieder den Weg zurück zum FCH finden wirst. Das Bruchsaler Stadtderby hatte anfänglich nur eine kurze gegenseitige Abtastphase, in der die Szenerie ausgeglichen war, ehe die Gastgeber in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Oleksandr Skaba bediente mit einem gekonnten Steckpass Jan Bacher, der mit einem satten Schuss Gästetorhüter Sebastian Odenwald keine Abwehrchance ließ. Mit einem Doppelschlag erhöhten die Einheimischen dann in der 31. und 32. Minute zum 3:0 Halbzeitstand. Wegbereiter des 2. Treffers war wiederum Skaba, der einen tollen Ball auf Hendrik Lichtner spielte und dieser schob zum 2:0 ein. Vorlegengeber zu Treffer Nummer drei wenig später war Tim Zimmermann und aus halblinker Position traf Mirko Bauer in seiner vorerst letzten Begegnung für den FCH unhaltbar ins lange Eck. Tim Zimmermann hätte kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch einen drauflegen können, doch dieses Mal war Odenwald zur Stelle.

Im 2. Durchgang ließen es beide Kontrahenten ziemlich ruhig und gemütlich angehen und vor allem die Gäste, die mit vier ehemaligen Heidelsheimern (Odenwald, Granit Qollaku sowie Hami und Özler Közen in der Startelf angetreten waren) machten nun wirklich nicht den Eindruck, als wollten sie nach dem deutlichen Halbzeitrückstand noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Stattdessen erhöhte Heidelsheim in der 65. Minute im Anschuss an eine schöne Freistoßvariante zum 4:0 Endstand.  Brüstle hob einen 22m-Freistoß Richtung 5m-Raum, wo zunächst Tim Zimmermann an Odenwald scheiterte, doch der Klärungsversuch landete bei seinem Zwillingsbruder Max Zimmermann, der die Kugel aus dem Hinterhalt in die Maschen setzte. Der kurz zuvor eingewechselte Tim Rummel hatte in der 78. Minute sogar noch das 5:0 auf dem Fuß, aber auch dieses Mal war Odenwald beim 15m-Schuss spitzer Winkel auf dem Posten; es wäre sicherlich ein schöner Abschluss gewesen, doch es passte auch so nahezu alles.

Heidelsheim gefiel in dieser ziemlich einseitigen Partie durch sein einfaches und schnörkelloses Spiel und die Frage nach dem späteren Sieger war bereits beim Gang in die Kabinen längst geklärt. Von Anfang an merkte man den Jungs an, dass sie das letzte Saisonspiel gegen den Stadtrivalen unbedingt gewinnen wollten. Die Gäste aus der Kernstadt hatten zwar auch ein paar wenige Offensivaktionen, doch etwas wirklich Zwingendes vor dem Gehäuse von Philipp Brenz war leider nicht dabei, insgesamt war es vom SV 62 eine schwache Vorstellung. Am letzten Wochenende hatten die Bruchsaler dagegen anscheinend noch einen Sahnetag erwischt, denn hier konnten die Südstädter schon etwas überraschend den neuen A-Klassenmeister und Aufsteiger FC Germ. Untergrombach mit 2:1 besiegen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, J. Bacher, Riffel (68. B. Rummel), Brüstle, Skaba, Kraus, Lichtner, T. Zimmermann (76. T. Rummel), M. Zimmermann (68. Walter), Günther (80. T. Bacher), Bauer (85. Kropp)

Torfolge: 1:0 Jan Bacher (13.), 2:0 Hendrik Lichtner (31.), 3:0 Mirko Bauer (32.), 4:0 Max Zimmermann (65.)