You are currently viewing Knappe Niederlage bei erneutem Test in Etzenrot!

Knappe Niederlage bei erneutem Test in Etzenrot!

FC Busenbach – FC 07 Heidelsheim 3:2 (2:1):

Da der FV Brühl nicht wie eigentlich geplant zum letzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der 2. Halbserie der Landesligasaison 2022/23 antreten konnte entschloss man sich auf Seiten des FC 07 Heidelsheim kurzerhand, nochmals auf den Kunstrasen in Etzenrot auszuweichen, um unter allen Umständen im Wettkampfmodus bleiben zu können. Dort traf man am frühen Sonntagnachmittag auf den Karlsruher Kreisligisten FC Busenbach, gegen den man an gleicher Stelle schon einmal am Sonntagabend des 05. Februar getestet hatte. Die Partie damals endete mit einem unterm Strich leistungsgerechten 3:3 Unentschieden. Dieses Mal lief es für die Mannen um Cheftrainer Ceyhan Sönmez erneut nicht so optimal, denn die Waldbronner behielten bei der Wiederauflage mit 3:2 (2:1) die Oberhand. Moritz Reichenbacher brachte die Gastgeber nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung, doch Driton Shema (28.) gelang schon kurze Zeit später der 1:1 Ausgleichstreffer, ehe Reichenbacher (34.) mit dem 2:1 seine Farben erneut in Front bringen konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im 2. Durchgang war es dann Gästekapitän Maurice Mayer, der zum zwischenzeitlichen 2:2 traf, ehe Vitalij Sikorskij sechs Minuten vor Spielende doch noch der 3:2 Siegtreffer für Busenbach glückte. Die Generalprobe für den Ernstfall am kommenden Sonntag war somit also missglückt und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft bis zum nächsten Wochenende den Schalter wieder umgelegt bekommt und der ein oder andere Spieler wieder zurückkehrt. Insgesamt war es eine sehr durchwachsene Vorbereitungsphase, zumindest was die Testspielergebnisse angeht und es kann eigentlich nur besser werden. Daher ist man wohl froh, dass es nun endlich wieder losgeht.