You are currently viewing Knappe Niederlage beim Aufstiegsaspiranten!

Knappe Niederlage beim Aufstiegsaspiranten!

Knappe Niederlage beim Aufstiegsaspiranten! TSV Stettfeld – FC 07 Heidelsheim II 2:1 (2:1):

Eine knappe 2:1-Auswärtsniederlage musste unsere 2. Mannschaft beim Favoriten und Aufstiegsaspiranten aus Stettfeld einstecken und steht mit nun 18 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisklasse Bruchsal, in der sich langsam ein Spitzentrio, bestehend aus dem FC Germ. Untergrombach, dem TSV Stettfeld sowie dem FC Östringen II formiert.

Stark ersatzgeschwächt musste man zum Spitzenspiel anreisen und das Fehlen der beiden Mittelfeldmotoren Alexander Wolf und Andreas Zesinger, die parallel bei der Ersten aushalfen, machte sich auch direkt bemerkbar. Die Gastgeber waren in der ersten Spielhälfte deutlich überlegen und spielten sich viele gute Torchancen heraus. Lediglich einem abermals glänzend aufgelegten Torhüter Mirko Bauer sowie einer gehörigen Portion Glück war es zu verdanken, dass es nach einer halben Stunde immer noch torlos 0:0 stand. In der 31. Minute war es dann Kushtrim Ajdini, der den TSV erlöste und die 1:0 Führung erzielte. Nach 39 Minuten ging es dann wieder über die linke Heidelsheimer Abwehrseite zu schnell, Leon Rothfuß zog nach innen und erhöhte auf 2:0. In der Folge berappelten sich die Gäste ein wenig und kamen selbst etwas besser ins Spiel. Nach einem scharfen Seitenwechsel von Nick Langer konnte die Stettfelder Defensive dann nicht richtig klären und der Ball landete etwa 20 Meter vor dem Tor auf dem Fuß von Dennis Rommel, der in der Nachspielzeit von Hälfte eins den zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaften Anschlusstreffer für die Gäste erzielte. Nur zwei Minuten später setzte sich Kushtrim Ajdini dann im Heidelsheimer Strafraum durch und ging zu Boden. Der stark leitende Schiedsrichter Paulo Olivieira ließ sich jedoch nicht täuschen und entschied folgerichtig auf Schwalbe und zückte die gelbe Karte. Ajdini’s eingängige Beschwerde brachte ihm dann sofort die zweite gelbe Karte und den Platzverweis noch vor der Halbzeit ein, wodurch Heidelsheim eine komplette Hälfte in Überzahl agieren konnte.

In der zweiten Hälfte übernahm die Barth-Truppe dann insbesondere aufgrund der numerischen Überlegenheit das Zepter, während sich die Einheimischen mehr und mehr auf eine solide Defensive und Entlastungsangriffe durch weite Bälle beschränkte. Leider fehlte im Heidelsheimer Spiel insgesamt ein wenig die Power und Durchschlagskraft, um die Spitzenmannschaft aus Stettfeld ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Dennoch gab es einige gute Torgelegenheiten: Nach etwa 70 Minuten bediente Rommel den kurz zuvor eingewechselten Elias Mehr mit einem Chip-Ball über die Abwehr, dessen Abschluss wurde jedoch vom Heimkeeper Maximilian Sattler abgewehrt. Kurz vor Ende der Partie hatte sich Tim Rummel über rechts stark durchgesetzt und scharf in den Strafraum gespielt. Daniel Kühner’s Abschluss mit der Hacke landete jedoch leider neben dem Tor.

Sicherlich wäre ein Punkt drin gewesen, dennoch kann man insgesamt mit dem Spiel, insbesondere vor dem Hintergrund der Personalsituation, zufrieden sein. Am kommenden Wochenende empfängt man dann zum Derby den FSV Büchenau im heimischen Kraichgaustadion, für den es aktuell alles andere als rund läuft. Hier gilt es dann in erster Linie, direkt wieder in die Erfolgsspur zu finden und mit drei Zählern am Spitzentrio dran zu bleiben.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Bauer, Walter (60. Mehr), Pavlikov, Brüstle, Da. Kühner, Kraus (46. J. Bacher), Rommel, B. Rummel, Köhler (35. T. Rummel), N. Langer (74. P. Langer), Kimmich

Torfolge: 1:0 Kushtrim Ajdini (31.), 2:0 Leon Rothfuß (39.), 2:1 Dennis Rommel (45.+1)