You are currently viewing Knapper Heimsieg für die 2. Mannschaft! FC 07 Heidelsheim II – FC Olympia Kirrlach II 2:1 (1:1):

Das Duell der beiden einzigen zweiten Mannschaften in der Kreisklasse A Bruchsal endete mit einem knappen, jedoch hochverdienten 2:1 (1:1)-Heimsieg für die Heidelsheimer. Diese hatten also im Kampf um einen der beiden begehrten Aufstiegsplätze ihre Hausaufgaben zunächst einmal gemacht und vorgelegt, doch die anschließende so erhoffte und benötigte Schützenhilfe des FSV Büchenau gegen den VfR Kronau blieb leider aus, denn am Ende hieß es 1:2 für den Tabellenzweiten.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach 70 Sekunden traf der Kirrlacher Andre Fillinger lediglich den Pfosten. Auf der gegenüberliegenden Seite landete ein Kopfball von Nick Langer (5.) nach einer Flanke von Robin Hiller aus fünf Metern alleine vor dem Tor über dem Querbalken. Munter ging es in der Folgezeit auf beiden Seiten weiter, ehe die Gäste nach 26 Minuten durch Routinier Christoph Klein mit 0:1 in Führung gehen konnten. Dabei sah aber FCH-Torhüter Philipp Brenz etwas unglücklich aus. Dieser unterlief nämlich einen Eckball und Klein hatte am langen Pfosten keine Mühe mehr, den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zu drücken. Die Gastgeber ließen sich vom Rückstand jedoch nicht beirren und kamen schon acht Minuten später zum Ausgleich. Nach einem Eckball von Dennis Rommel war wohl Hiller noch mit der Fußspitze dran, das Spielgerät landete am Pfosten und den Abpraller köpfte Nick Langer zum 1:1 ins Netz. Danach waren die Platzherren die klar bessere Mannschaft und es gab praktisch Möglichkeiten fast im Minutentakt. Hiller ließ hiervon gleich zwei bis drei liegen, die größte vergab allerdings Rommel (37.), der freistehend aus acht Metern die Kugel über den Querbalken beförderte.

Auch in den zweiten 45 Minuten blieben die Einheimischen am Drücker und in der 51. Minute war das Spiel endgültig gedreht. Hiller umkurvte noch Kirrlachs Torhüter Marcel Heger und schob überlegt zur 2:1 Führung ins lange Eck ein. Fortan lebte die gute Begegnung von der Spannung und Heidelsheim probierte es mit neuen Kräften. Die Szenerie spielte sich zwar meist in der Kirrlacher Hälfte ab, doch blieben auch die Gäste immer wieder gefährlich. Klare Torchancen gab es jedoch erst wieder in der Schlussphase und hier verpasste vor allem die Truppe um FCH-Trainer Matthias Barth durch ihre Einwechselspieler die endgütige Entscheidung. Zweimal war es Tim Rummel, der über rechts durchlaufen konnte, doch beim ersten Mal brachte Elias Mehr (86.) das Kunststück fertig, den Ball freistehend aus vier Metern neben das Gehäuse zu setzen und nur 40 Sekunden später war es Hiller, der die Kugel nicht richtig traf. Anschließend wurde ein Freilauf von Björn Rummel gerade noch so geklärt. Es musste also unnötigerweise bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte gezittert werden, denn fast wäre der fahrlässige Umgang mit den sich bietenden Torchancen von Kirrlach kurz vor Spielende noch mit dem 2:2 Ausgleich bestraft worden.

Doch es sollte reichen und der Gastgebersieg ging vollauf in Ordnung. Es war schon toll anzuschauen, wie dominant die Heidelsheimer gegen eine Mannschaft, die zumindest tabellarisch fast auf Augenhöhe war, aufgetreten sind, wobei die Olympianer keinesfalls enttäuschten. Unterm Strich war es ein Klassespiel zweier richtig guter Reservemannschaften.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Wolf, Pavlikov, Brüstle (65. B. Rummel), Lichtner (55. Riffel), Rommel, Hiller, Köhler (60. Mehr), Kimmich, N. Langer (81. T. Rummel)

Torfolge: 0:1 Christoph Klein (26.), 1:1 Nick Langer (34.), 2:1 Robin Hiller (51.)