You are currently viewing Leistungsgerechtes Unentschieden der Tabellennachbarn! FC 07 Heidelsheim – FC Nöttingen II 2:2 (2:1):

Das Duell der beiden Nachbarn im Tabellenmittelfeld der Landesliga Mittelbaden am 01. April zwischen dem FC 07 Heidelsheim und der Zweitvertretung des Oberligisten FC Nöttingen endete mit einem unterm Strich leistungsgerechten 2:2 (2:1)-Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem beide Kontrahenten sicherlich ganz gut leben können. Mit einem weiteren dreifachen Punktgewinn hätten die Gastgeber jedoch näher an die siebtplatzierten Nöttinger heranrücken können, so aber bleibt zunächst einmal alles beim Alten.

Bei typischem April-Schmuddelwetter gab es für die Einheimischen, die auf den berufsbedingt verhinderten Innenverteidiger und zuletzt Torschützen vom Dienst Mario Milli verzichten mussten, bereits nach fünf Minuten die kalte Dusche, denn nach einer flachen Hereingabe von links musste Nick Stöhrer völlig freistehend nur noch zum 0:1 einschieben. Von den zuletzt erfolgsverwöhnten Heidelsheimern kamen in der Anfangsphase nur wenig Impulse nach vorne, einzige Ausnahme blieb da einen Freistoß von Kapitän Maurice Mayer (8.) von halblinks, der jedoch an Freund und Feind vorbeiflog.  Und dennoch fiel in der 21. Minute der 1:1 Ausgleich, als ein eigentlich von rechts als Hereingabe gedachter Ball von Mayer irgendwie den Weg ins Tor fand. Fortan waren die Platzherren besser im Spiel und in der 42. Minute köpfte Yannick Peter Knopf eine Mayer-Flanke über den Querbalken. Kurz vor dem Seitenwechsel war die Partie dann allerdings endgültig zugunsten der Truppe von FCH-Coach Ceyhan Sönmez gedreht, als Mayer nach einem Fehler in der Gästeabwehr mustergültig von der Torauslinie Tim Ott bediente, der ohne Mühe aus kurzer Entfernung den 2:1 Halbzeitstand markierte.

Verteilt waren die Spielanteile zu Beginn der zweiten 45 Minuten, ehe Nöttingen bereits nach 51 Minuten zum 2:2 Ausgleich kam. Im Anschluss an eine Ecke brachten die Heidelsheimer die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und Alex Hoffmann traf aus dem Getümmel. Danach waren die Remchinger kurzzeitig am Drücker und nach einem tollen Sololauf von Benedikt Specht konnte ein Schuss von Daniel Neres de Oliveira (59.) gerade noch so in höchster Not von Sinan-Tugay Sönmez geblockt werden. Sein ganzes Können musste FCH-Keeper Kevin Hertl keine zehn Minuten später aufbieten, um einen Hoffmann-Freistoß aus 18 Metern wunderschön über die Mauer auf´s kurze Eck gezogen spektakulär aus dem Winkel tauchen zu können, den hatten viel schon drin gesehen. Danach übernahmen aber die Gastgeber wieder zusehends das Kommando, die in den letzten 20 Minuten dem 3:2 mehrmals ganz nahekamen. Erst scheitere Driton Shema per Kopf (73.) nach einer Ecke von Tolga Sönmez und wenig später war es Knopf per Flugkopfball, der nach einer Kopfballverlängerung von Ott Pech hatte. Mayer (80.) zielte mit einer Volleydirektabnahme aus spitzem Winkel nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei und 100 Sekunden später zielte der eingewechselte Luca Holzinger von der Strafraumgrenze genau auf Nöttingens Torhüter Maurice Binder. Die letzte Möglichkeit der Begegnung vergab zwei Minuten vor Spielende Michael Gärtner, dessen Kopfball nach einer Mayer-Ecke leider nicht im gegnerischen Gehäuse landete.

So blieb es in einem guten und überaus fairen Spiel aber beim letztendlich leistungsgerechten 2:2 Unentschieden, womit die Heidelsheimer im neuen Jahr in der 6. Partie in Folge weiterhin ungeschlagen bleiben und sich damit weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld behaupten können.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Gärtner, Shema, Mayer, Ott (79. Holzinger), T. Sönmez (81. Bayrak), Oral (46. Böhm), S.-T. Sönmez, Knopf, Al-Mouctar, Esen (64. Slade)

Mannschaftsaufstellung FC Nöttingen 2:

Binder, Specht, Hoffmann, Schönthaler, Stöhrer, Wiesner (67. Kissel), Neres de Oliveira (89. Kleiner), Niesner (87. Rhein), Ganzhorn, L. Hecht-Zirpel, Bauer (67. Benzinger)

Torfolge: 0:1 Nick Stöhrer (5.), 1:1 Maurice Mayer (21.), 2:1 Tim Ott (45.), 2:2 Alex Hoffmann (51.)

Schiedsrichter: Philipp Freese von der SRVgg. Mannheim mit seinen beiden Assistenten Sven Gadow und Boris Rüttinger