You are currently viewing Leistungsgerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt

Leistungsgerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt

Leistungsgerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt! FC 07 Heidelsheim II – FzG Münzesheim 1:1 (1:1):

Schon vor dem Saisonauftakt gegen die FzG Münzesheim standen den Verantwortlichen für die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim tiefe Sorgenfalten auf der Stirn, denn die intensive Suche nach einem Torhüter für dieses Spiel verlief ergebnislos. Urlaubsbedingt musste Spielertrainer Patric Gutknecht wie schon einmal in der Vorsaison schließlich wieder auf Feldspieler Dennis Gül zurückgreifen. Der gelernte Verteidiger, der zuletzt im Pokalspiel in Neibsheim noch als Stürmer im Einsatz war, musste jetzt zwischen die Pfosten. Ein Mann für alle Fälle. Darüber hinaus mussten die Einheimischen zusätzlich auf zahlreiche „Urlauber“ sowie verletzte und verhinderte Spieler verzichten.

Das Spiel selbst begann für die Platzherren vielversprechend. In der 17. Minute schlug  Gutknecht die Kugel nach einem Freistoß auf den langen Pfosten. Heidelsheims Angreifer und Münzesheimer Abwehrspieler kämpften um den Ball, als der mit aufgerückte Matthias Barth die kurzzeitige Verwirrung nutzen konnte und aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob.

Zwölf Minuten später schon durfte dann aber Yannick Zimmermann nach einer schönen Flanke von links völlig unbedrängt zum Ausgleich einköpfen.

Das 1:1 zur Pause hatte schließlich bis zum Schlusspfiff Bestand, da sich keine der beiden Mannschaften im 2. Spielabschnitt noch eine zwingende Torchance erarbeiten konnten. Technische Unzulänglichkeiten hüben wie drüben, Fehler im Aufbauspiel und eine Fülle von Unkonzentriertheiten kennzeichneten die zweiten Durchgang eines Spiels, das wirklich keinen Sieger verdient hatte und somit völlig leistungsgerecht endete.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Gül, Cicak, Bachmaier (85. Dres), Schlindwein (76. Seidel), Zesinger, Baumeister, Barth, Müller, Huber, Langer (33. Cordier), Gutknecht

Torfolge: 1:0 Matthias Barth (17.), 1:1 Yannick Zimmermann (29.)