You are currently viewing Mannschaft des FC 07 Heidelsheim gibt Sieg spät aus der Hand!

Mannschaft des FC 07 Heidelsheim gibt Sieg spät aus der Hand!

2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim gibt Sieg spät aus der Hand! FC 07 Heidelsheim 2 – TSV Stettfeld 3:3 (3:0):

Nach dem bitteren und unglücklichen Aus im Kreispokalviertelfinale gegen den Kreisligisten VfR Kronau (1:3) ging es in der Auftaktpartie der Kreisklasse A Bruchsal erstmals in der neuen Saison 2024/25 wieder um Punkte. Am Ende hieß es schließlich leistungsgerecht 3:3 (3:0)-Unentschieden zwischen den beiden letztjährigen Tabellennachbarn FC 07 Heidelsheim 2 (Vierter) und dem Dritten TSV Stettfeld. Dabei sahen die Zuschauer bei großer Hitze zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten hatten die Gastgeber nahezu alles fest im Griff und führten zur Pause scheinbar uneinholbar bereits mit 3:0, ehe die Gäste in den zweiten 45 Minuten immer stärker wurden und mit zwei späten Toren in der Schlussphase noch verdientermaßen ausgleichen konnten.

Dabei erwischten die Heidelsheimer einen Auftakt nach Maß, denn bereits in der 9. Minute erzielte Patrick Günther den ersten Treffer der noch jungen Spielzeit. Nach einem weitgezogenen Eckball von Dennis Rommel konnte TSV-Torhüter Julian Müller einen Kopfball von Mario Milli zwar noch parieren, aber in Abstaubermanier drückte Günter die Kugel aus acht Metern über die Linie. Fortan entwickelte sich eine gute A-Klassenbegegnung, bei der auch Stettfeld zu Torchancen kam. Der ehemalige Heidelsheimer Markus Schneider (21.) zielte aus der Distanz nur knapp über den Querbalken und nach genau einer halben Stunde fand der Gästekapitän in FCH-Torhüter Philipp Brenz seinen Meister. Eindeutig besser machten es die Platzherren, die durch Rommel (40.) aus allerdings leicht abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhten. Tizian Völker hatte wunderschön durchgesteckt und Rommel schob die Kugel aus halbrechter Position ins lange Eck. Und es sollte noch besser kommen, denn in der Nachspielzeit von Halbzeit eins bugsierte TSV-Spieler Murathan Sönmez einen weiten Rommel-Ball unglücklich über Müller hinweg zum 3:0 ins eigene Gehäuse.

Sichtbar wütend kamen die Gäste dann aber aus der Kabine und bereits in der 47. Minute fiel das 1:3. Nach einer weiten Rechtsflanke rutschte Youngster Florim Selmoni am langen Pfosten leider weg und Lucas Simeone drückte das Spielgerät über die Linie. Heidelsheim stand fortan nur noch hinten drin und es gab kaum mehr Entlastung nach vorne. Stettfeld war jetzt drauf und dran am Anschlusstreffer und nur mit Glück konnte Brenz seinen Kasten gegen Juan Jose Gomez Albarran (68.), Lars Ullrich (79.) sowie nochmals Schneider (84.) sauber halten. Chancenlos war er dann aber in der 90. Minute, als erneut Simeone nach einer weiteren Rechtsflanke die Stettfelder auf 2:3 heranbrachte. Doch damit nicht genug, denn in der 4. Minute der Nachspielzeit schaffte der eingewechselte Thomas Habich aus dem Gewühl heraus im Liegen den kaum mehr für möglich gehaltenen Ausgleich zum 3:3 Endstand. Die Vorarbeit kam, Sie dürfen dreimal raten, natürlich einmal mehr über rechts. Bei der Heidelsheimer Mannschaft schwanden mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kräfte, denn im 2. Durchgang ging auf Gastgeberseite so gut wie gar nichts mehr.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, J. Bacher (46. Kraus), Völker (81. Wolf), Milli, Selmoni, Rommel (58. Beha), T. Zimmermann, Zesinger, Günther, Barth, Schmitt (65. A. Yurdakul)

Torfolge: 1:0 Patrick Günther (9.), 2:0 Dennis Rommel (40.), 3:0 Murathan Sönmez (Eigentor, 45.+1), 3:1 Lucas Simeone (47.), 3:2 Lucas Simeone (90.), 3:3 Thomas Habich (90.+4)