You are currently viewing Mannschaft des FC 07 Heidelsheim steht im Kreispokalviertelfinale!

Mannschaft des FC 07 Heidelsheim steht im Kreispokalviertelfinale!

2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim steht im Kreispokalviertelfinale! FC 07 Heidelsheim 2 – FC Germ. Karlsdorf 7:6 n. E. (2:2, 1:1, 1:0):

Nur vier Tage nach der Hochwasser-Katastrophe musste unsere 2. Mannschaft in der 3. Runde des Kreispokals um den Badischen Rothaus-Cup gegen den eine Klasse höher spielenden Kreisligisten FC Germ. Karlsdorf antreten, den man schon im Vorjahr aus dem Pokal geworfen hatte. Dabei gelang den Gastgebern ein Auftakt nach Maß, denn bereits nach 12 Minuten köpfte Mario Milli eine Ecke von Dennis Rommel wuchtig zur 1:0 Führung unter den Querbalken. Danach verflachte die Partie etwas und es gab hüben wie drüben nur noch vereinzelte Torchancen. So scheiterte der bereits in der 1. Hälfte für den verletzten FCH-Kapitän Max Zimmermann eingewechselte Elias Mehr kurz vor der Pause an Gästekeeper Torben Niklas Gerber.

Die Germanen erwischten in der 2. Halbzeit den besseren Start und konnten in der 47. Minute durch Kevin Kittich nach guter Vorarbeit von Tobias Fückel zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit blieben die Gäste weiter am Drücker, doch die Führung wollte nicht gelingen, da FCH-Keeper Philipp Brenz einige gute Torchancen vereiteln konnte. Erst in der Schlussphase kamen die Gastgeber wieder etwas besser ins Spiel und retteten sich in die Verlängerung.

In dieser gelang dem auffälligen und unbequem zu bespielenden Gästestürmer Mario Peekes in der 93. Minute die verdiente 1:2 Führung für Karlsdorf. Die Jungs vom FCH waren in der Verlängerung, auch durch ihren 4-tägigen Dauereinsatz bei den Hochwasser-Aufräumarbeiten, kräftemäßig am Ende und so konnte der Kreisligist die knappe Führung problemlos verwalten.

Als kaum noch jemand damit rechnete fasste sich FCH-Stürmer Samet Yurdakul in der 119. Minute ein Herz und zog aus 23 Metern einfach mal ab. Der Ball schlug unhaltbar für Gerber unter dem Querbalken zum etwas glücklichen 2:2 Ausgleich ein.

So musste nun das Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Für den FCH trafen Dennis Kraus, Rommel, Milli, Michael Gärtner und Yurdakul, während Co-Trainer Moritz Brüstle an der Latte scheiterte. Für die Gäste waren Maxi Löchner, David Lupuian, Philipp Schmitt und Peekes erfolgreich. Den letzten Elfer der Germanen im K.O.-System konnte FC-Keeper Philipp Brenz glänzend parieren und hielt so den Sieg seiner Mannschaft fest, die damit im Kreispokal-Viertelfinale steht. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Dieses wird bereits am kommenden Wochenende ausgetragen, bitte hierzu die aktuelle Tagespresse beachten. Gegner im Kraichgaustadion ist der Kreisligist VfR Kronau, der den Ligarivalen FVgg. Neudorf rauskegelte.