You are currently viewing Mannschaft lässt erstmals in der Saison federn!

Mannschaft lässt erstmals in der Saison federn!

2. Mannschaft lässt erstmals in der Saison federn! TSV Rinklingen – FC 07 Heidelsheim II 2:1 (2:0):

Nach einer unglücklichen, aber nicht ganz unverdienten Auswärtsniederlage beim TSV Rinklingen, muss unsere 2. Mannschaft erstmals ohne die volle Punktausbeute die Heimreise antreten. Die Heidelsheimer Schlussoffensive reichte leider nicht aus, um den frühen 2:0 Rückstand noch einmal zu drehen. Zuvor gab es bekanntlich vier Siege zum Saisonauftakt.

Das Spiel begann schwungvoll und mit viel Tempo auf beiden Seiten. Während es Heidelsheim mit guten Spielzügen durch das Mittelfeldzentrum versuchte, hielt Rinklingen aus einer robust agierenden Defensive mit schnellen Kontern und langen Bällen dagegen. Nach nur wenigen Minuten gab es schon den ersten Aufreger. Andreas Zesinger war auf die Reise geschickt worden und spitzelte den Ball gekonnt am letzten Rinklinger Mann vorbei, wobei das Spielgerät klar am Arm des Verteidigers landete. Die Pfeife des Unparteiischen, der ansonsten eine souveräne und gute Partie ablieferte, blieb allerdings leider stumm und der fällige Strafstoß den Heidelsheimern verwehrt; es war aber auch wirklich schwer zu sehen. Und es kam noch dicker für die Gäste. Nach 10 Minuten war es Rinklingens Routinier Benjamin Ernstberger, der eine scharfe Hereingabe von links nach einem Freistoß mit dem Hinterkopf unhaltbar ins lange Torwarteck verlängerte. In der Folge fand Heidelsheim weiter nicht wirklich in die Partie und musste folgerichtig das 2:0 hinnehmen. Wiederum nach einem Standard bekam man den Ball nicht weg und letztendlich war es Domenico Muto (37.), der aus dem Getümmel traf.

In der zweiten Hälfte übernahm Heidelsheim dann zunehmend das Zepter, während die Gastgeber scheinbar dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen mussten. In der 70. Minute dann endlich der 2:1 Anschlusstreffer durch den kurz zuvor eingewechselten Phil Langer, der nach einem feinen Steckpass seines Bruders Nick Langer gekonnt abschloss. In der Folge entwickelte sich quasi ein Spiel auf ein Tor. Heidelsheims wütende Angriffe fanden letztendlich aber keinen glücklichen Abschluss mehr und auch die wenigen, schwach vorgetragenen Konter der Gastgeber waren nicht von Erfolg gekrönt, womit es beim knappen Heimerfolg für den TSV Rinklingen blieb.

Durch das Unentschieden des Tabellenführers TSV Stettfeld steht man nun auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem FC Olympia Kirrlach 2, der am kommenden Wochenende zu Gast im Heidelsheimer Kraichgaustadion sein wird. Sicherlich ein spannendes Spitzenspiel, das bereits am Samstag, den 30.09.2023 um 13:00 Uhr ausgetragen wird, bevor dann im zweiten Spiel des Tages die beiden ersten Mannschaften aus Heidelsheim und Kirrlach aufeinandertreffen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Wolf, Riffel (81. Da. Kühner), Balog (69. P. Langer), Kraus (85. T. Rummel), Pavlikov, Zesinger, Lauber, Köhler (18. B. Rummel), N. Langer (76. Buchhalter), Kimmich

Torfolge: 1:0 Benjamin Ernstberger (10.), 2:0 Domenico Muto (37.), 2:1 Phil Langer (70.)