You are currently viewing Pfingst-Sportfest 2022 ein voller Erfolg!

Pfingst-Sportfest 2022 ein voller Erfolg!

Drei vollgepackte Tage Sport, Spaß und Unterhaltung – die Besucher des Pfingst-Sportfestes des FC-07 Heidelsheim kamen voll auf ihre Kosten!

Den Anfang machten am Samstagnachmittag unsere Jüngsten. Ein Einlagespiel unserer Bambinis eröffnete das Sportfest und sorgte direkt für großen Besucherandrang im Heidelsheimer Kraichgaustadion und viel Gewusel auf dem Platz. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Bambinis gegen ihre Muttis einmal zeigen, was sie so alles beim Training gelernt haben. Im Anschluss folgte das gut besuchte Stadtderby der 2. Mannschaft des FC-07 Heidelsheim gegen den SV 62 Bruchsal, bei dem die beiden Teams das letzte Rundenspiel der A-Klassensaison 2021/2022 locker mit einer verdienten Punkteteilung ausklingen ließen. Das Highlight des Tages bot dann Gaudi Harry. Der Entertainer aus dem Kraichgau sorgte mit seiner mitreißenden Musik früh für gute Stimmung, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt. Eine laue Sommernacht, gute Musik und ein toll aufgelegtes Publikum boten den passenden Rahmen.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Freizeitturniere, bei dem sich viele Heidelsheimer Vereine, Gruppen und Firmen beteiligten. Zuerst wurde der mittlerweile schon traditionelle Beachvolleyball-Cup ausgetragen. Im Sand gab es spannende Partien zu sehen, aber auch ansonsten war auf dem Heidelsheimer Sportgelände, beispielsweise beim Torwandschießen oder am historischen Pilsstand einiges geboten. Am Abend wurde dann erstmals beim Heidelsheimer Sportfest gekegelt. Diverse Mannschaften spielten das Kegelturnier untereinander aus und nach ca. drei Stunden Kegelspaß und Spannung war dann der Sieger des Turniers gefunden. Hier wird es garantiert im nächsten Jahr eine Neuauflage geben!

Den Abschlusstag eröffnete das traditionelle Elfmeterschießen, bei dem eine Rekordteilnehmerzahl von Mannschaften den Heidelsheimer Elfer-Champion ausspielte. Das anschließende letzte Rundenspiel der 1. Mannschaft des FC-07 Heidelsheim wurde leider kurzfristig von den Gästen aus Mutschelbach abgesagt und so entschlossen sich die Organisatoren kurzfristig dazu, ein Einlagespiel der 1. und 2. Mannschaft zu organisieren. Im Modus „jung gegen alt“ traten die beiden Teams gegeneinander an und die „Jungen“ ließen die „Alten“ buchstäblich alt aussehen. Jedoch besagt eine goldene Regel, dass „alt“ immer gewinnt, und so sollte es auch dieses Mal sein! Nach dem Spiel konnten sich die beiden Teams dann bei ihren treuen Fans für die tolle Unterstützung in einer erfolgreichen Runde bedanken und die Spieler, die den Verein leider verlassen, bekamen ihren gebührenden Abschied. Ihnen an dieser Stelle alles Gute!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Besucherinnen und Besucher, Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Helferinnen und Helfern, die die drei Tage durch ihren Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Sportfest im Jahr 2023!