You are currently viewing Punkteteilung im Derby, die aber keinem nicht wirklich etwas bringt!

Punkteteilung im Derby, die aber keinem nicht wirklich etwas bringt!

Punkteteilung im Kreisderby, die aber keinem nicht wirklich etwas bringt! FV Hambrücken – FC 07 Heidelsheim 0:0:

Das Landesligaderby zwischen dem FV Hambrücken und dem FC 07 Heidelsheim endete friedlich und freundlich mit einem torlosen 0:0 Unentschieden, nachdem bereits das Eröffnungsspiel zum Saisonauftakt der Landesligasaison 2022/23 1:1 geendet hatte. Für die Gäste waren es ganz klar zwei verschenkte und zugleich auch verlorene Punkte, denn trotz zuletzt sechs Spielen in Folge ohne Niederlage (3 Siege und 3 Unentschieden) konnte der Abstand auf den Relegationsplatz, der aktuell bei nur fünf Punkten liegt, nicht vergrößert werden. Auf der anderen Seite nutzt aber auch der Concordia der eine Punkt nichts, denn sie beharrt weiterhin tief im Tabellenkeller auf dem vorletzten Platz.

Eine dominante Anfangsviertelstunde sowie eine ca. 20-minütige Schlussoffensive sollte der Truppe um FCH-Trainer Ceyhan Sönmez nicht für einen „dreckigen“ 1:0-Sieg ausreichen, denn dazwischen war doch jede Menge Leerlauf. Die Gastgeber konnten das Geschehen da fast eine Stunde lang weitestgehend ausgeglichen gestalten und sich somit den einen Punkt irgendwie verdienen.

Heidelsheim machte es auf dem unebenen Platz von Beginn an recht gut und überzeugte in den ersten 15 Minuten mit einem schnellen Passspiel. Es waren gerade einmal 90 Sekunden gespielt, als ein 20m-Schuss von Mohamed Al-Mouctar auf der Oberkante des Querbalkens landete. In der 9. Minute verfehlte erneut Al-Mouctar nach einem Freistoß von Kapitän Maurice Mayer, der in diesem Spiel einige Male überhart angegangen wurde und einer Kopfballverlängerung von Tolga Sönmez nur knapp das Ziel, ehe der FCH-Angreifer Sekunden später freistehend vor dem Tor mit seinem schwachen Rechten scheiterte. In der 12. Minute war es Yannick Peter Knopf, der nach einer Mayer-Hereingabe und einer Fußabwehr des nicht immer ganz sicheren Hambrückener Torhüters Tim Jonas Riehl das Spielgerät ohne Bedrängnis über den Querbalken beförderte. Erst langsam fanden die Platzherren in die Partie, machten fortan geschickt die Räume eng und konnten bis zur Halbzeit selbst zwei bis drei gefährliche Aktionen nach vorne starten, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. In der 33. Minute forderten die Gäste vergebens einen Strafstoß, als Tim Ott im Strafraum Elfmeterreif gefoult wurde.

Unverändert starteten beide Kontrahenten in die 2. Hälfte, aber das Geschehen auf dem grünen Rasen wurde nicht wirklich besser. Die Szenerie spielte sich meist nur im Mittelfeld ab und Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware. In der 49. Minute wurde ein Eckball der Einheimischen am kurzen Pfosten verlängert und hinten behinderten sich Nicolai Albrecht und Michael Fürbaß, ehe es in der 67. Minute Daniel Tesch ebenfalls nach einem Eckball mit vollem Risiko aus dem Hinterhalt versuchte. Erst mit der Einwechslung von Lars Heinz kam bei Heidelsheim noch einmal neuer Schwung und Heinz (71.) war es auch, dessen Schuss gerade noch so im letzten Moment geblockt werden konnte, nachdem Driton Shema zuvor aufgelegt hatte. Die letzte Möglichkeit vergab Ott 10 Minuten vor Spielende, als er nach einer Rechtsflanke von David Böhm und einer anschließenden Kopfballablage von Al-Mouctar nur Zentimeter neben den Pfosten zielte. So blieb es bis zum Abpfiff beim torlosen Remis, da die Sönmez-Elf einfach viel zu spät aufwachte und es somit nicht mehr für einen Lucky-Punch reichte.

Am kommenden Sonntag, 04.12.2022 steht nun für den FC 07 Heidelsheim zum Abschluss des Fußballjahres 2022 im heimischen Kraichgaustadion noch ein Bonusspiel auf dem Programm, wenn kein geringerer als der bisher unbesiegte souveräne Tabellenführer ASV Durlach, erst zu dieser Spielzeit von der Kreisliga Karlsruhe aufgestiegen, seine Visitenkarte abgibt. Vielleicht gelingt ja die große Überraschung und man kann den Ligaprimus zumindest etwas ärgern, doch hierzu muss man erst einmal die Tormaschine der Karlsruher mit bisher bereits 66 erzielten Treffern in den Griff bekommen.

Mannschaftsaufstellung FV Hambrücken:

Riehl, Neureiter, Fürbaß, Batschauer (70. Beckert), Krämer, N. Laudemann (77. Rothfuß), Nagel, Tesch, Weindel, Albrecht (85. Elewi Al Safan), Schmid

Meinzer, Böhm, Gärtner, Shema, Mayer, Ott, T. Sönmez, S.-T. Sönmez, Knopf (65. Heinz), Al-Mouctar, Bayrak (77. Esen)

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Fabian Kramer von der SRVgg. Pforzheim mit seinen beiden Assistenten Philipp Hofheinz und Justin Ekk