You are currently viewing 1. Saisonsieg im neuen Jahr eingetütet!

1. Saisonsieg im neuen Jahr eingetütet!

1. Saisonsieg im neuen Jahr eingetütet! FC 07 Heidelsheim 2 – TSV Rinklingen 2:0 (1:0):

Nach drei Unentschieden in Folge schaffte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim mit einem letztendlich ungefährdeten 2:0 (1:0) zuhause gegen den TSV Rinklingen endlich den so lang ersehnten 1. Heimsieg im neuen Jahr und untermauerte damit ihren guten 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse A Bruchsal. Gefeierter Mann auf Seiten der Gastgeber war „Doppelpacker“ Nick Langer, dem seine Saisontore zehn und elf gelangen.

Die Truppe um FCH-Trainer Matthias Barth, der selbst wieder über die gesamte Spielzeit auf dem Platz stand, war gewarnt, denn im Vorspiel zog man mit 1:2 den Kürzeren. Doch hat die Rinklinger Mannschaft mit der aus der Vorrunde fast überhaupt nichts mehr zu tun, denn sämtliche erfahrenen Routiniers stehen nach leichten Querelen im Verein aus verschiedenen Gründen zwischenzeitlich leider nicht mehr zur Verfügung oder haben sogar den Verein gewechselt. So stand nur noch eine total verjüngte Elf auf dem Platz, die es in der ersten halben Stunde jedoch gar nicht allzu schlecht machte. Hier hatten die Platzherren zwar ein optisches Übergewicht zu verzeichnen, doch in beiden Strafräumen passierte lange Zeit herzlich wenig. Doch danach wurde es zumindest aus FCH-Sicht deutlich besser und in der 31. Minute traf der mit aufgerückte Fabian Bacher aus 20 Metern lediglich die Unterkante der Latte und wenig später verfehlte Patrick Günther ebenfalls aus der Distanz nur knapp das Ziel. In der 38. Minute passte Nick Langer von rechts außen flach und präzise nach innen, aber Max Zimmermann, der erfreulicherweise nach gefühlt einem Jahr verletzungsbedingter Pause ein gelungenes Comeback feierte, kam nur um die Länge einer Fußspitze zu spät und der Ball rauschte nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Keine 60 Sekunden später schaffte Nick Langer mit einem Schuss ins lange Tordreieck aus allerdings leicht abseitsverdächtiger Position dann aber doch die längst fällige 1:0-Führung, die Günther (42.) noch vor dem Seitenwechsel hätte ausbauen können, doch ihm versagten freistehend  aus spitzem Winkel die Nerven.

Auch zu Beginn des 2. Durchgangs probierte es Günther zweimal aus dem Hinterhalt, hatte aber einfach kein Glück. Und wenn man vorne zu viele gute Chancen liegen lässt rächt sich das meist, denn in der 66. Minute wäre Rinklingen mit der einzigen nennenswerten Torchance im ganzen Spiel fast zum Ausgleich gekommen. Nach einer Ecke von Latif Junuzi kam plötzlich Adrian Milic frei zum Kopfball und das Spielgerät flog nur knapp am Pfosten vorbei. Endgültig entschieden wurde die Partie schließlich in der 69.Minute, als wiederum Langer mit einem strammen 18m-Schuss unter den Querbalken auf 2:0 erhöhte. Danach verflachte die Begegnung aber zusehends und war nicht mehr allzu schön anzuschauen, so dass sich am Endstand nichts mehr ändern sollte. Lediglich FC-Neuzugang Oleksandr Skaba (82.) hatte noch eine Möglichkeit, doch anstatt es besser selbst zu probieren legte er im falschen Moment nochmals quer.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher (78. Buchhalter), Wolf, Günther (61. Zesinger), M. Zimmermann (78. Da. Kühner), Walter, Skaba, T. Zimmermann (61. B. Rummel), J. Bacher, N. Langer (89. T. Bacher), Barth

Torfolge: 1:0 Nick Langer (39.), 2:0 Nick Langer (69.)