You are currently viewing Heidelsheims Zweite bleibt in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen!

Heidelsheims Zweite bleibt in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen!

Heidelsheims Zweite bleibt in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen! FC 07 Heidelsheim 2 – Spvgg. 1920 Oberhausen 5:2 (1:0):

In der Nachholpartie des 20. Spieltags der Kreisklasse A Bruchsal am Mittwochabend zwischen der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim und der Spvgg. 1920 Oberhausen passte aus Sicht der Gastgeber eigentlich nur das Endergebnis, denn die Darbietung auf dem grünen Rasen war in den 90 Minuten zuvor nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Zwar gewann die Truppe um FCH-Spielertrainer Matthias Barth letztendlich recht deutlich mit 5:2 (1:0)-Toren und bleibt durch diesen Erfolg in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen, zuletzt fuhr man in sieben Begegnungen sogar viermal in Folge die volle Punktausbeute ein, womit der gute 4. Tabellenplatz eindrucksvoll untermauert werden konnte. Die abstiegsbedrohten Gäste wurden jedoch etwas unter Wert geschlagen und nur Dank tatkräftiger Oberhausener Unterstützung –bzw. Mithilfe kamen die Platzherren zu fünf Treffern.

Bei richtigem nasskalten Schmuddelwetter und Dauerregen zumindest in den ersten 45 Minuten hatte Andreas Zesinger bereits in der dritten Minute eine richtig gute Möglichkeit, aber er hob den Ball aus aussichtsreicher Position über den Querbalken. Mustergültig bedient wurde er vorher von Alexander Wolf, der es in dieser Szene vielleicht besser selbst probiert hätte. Heidelsheim musste allerdings nicht mehr allzu lange warten, bis Dennis Rommel nach genau einer Viertelstunde mit einer schönen Einzelleistung die 1:0 Führung erzielte. Die Gastgeber blieben zwar auch in der Folgezeit zumindest optisch überlegen, doch nach ungefähr 25 Minuten gab es irgendwie einen leichten und unverständlichen Bruch. Oberhausen war nun besser im Spiel, aber Vincent Nikolic (32.) sowie Erhan Sahiti (37.) brachten die Kugel nicht im von Philipp Brenz gut gehüteten FC-Kasten unter. Auf der gegenüberliegenden Seite landete ein Rommel-Heber (40.) nur Zentimeter neben dem Pfosten, so dass es beim knappen 1:0 Halbzeitstand blieb.

Als beide Mannschaften zurück aus der Kabine kamen schien plötzlich wieder die Sonne und es ging mit einem vogelwilden Spiel und völlig kuriosen Toren weiter. Bereits in der 47. Minuten konnte Patrick Günther auf 2:0 erhöhen. Er zog aus 20 Metern einfach mal ab und sein eher harmloser Schuss ließ Gästetorhüter Steven Albert durch die Hände gleiten und das Spielgerät trudelte ins Netz. Doch damit nicht genug, in der 64. Minute wurde ein Zesinger-Schuss noch entscheidend von Oberhausens Kapitän Marco Sigmund abgelenkt und schon hieß es 3:0. Und auch das 4:0 legte sich der Tabellenvorletzte praktisch selbst ins Nest, denn keine drei Minuten später fälschte Tobias Tempel einen 20m-Schuss von Günther unglücklich ins eigene Tor ab; das Team um Spvgg.-Coach Heiko Bühler konnte einem zu diesem Zeitpunkt wirklich richtig leidtun. Doch die Mannschaft aus der Hardt steckte zu keinem Zeitpunkt auf und in der 69. Minute schaffte Pascal Adler mit einem schönen 18m-Schuss den 1:4 Anschlusstreffer. Als Alessio Geißler (77.), früher mal ein halbes Jahr für den FCH am Ball, mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel unhaltbar ins lange Eck sogar das 4:2 gelang wurde es fast noch einmal spannend, aber der zur Halbzeit eingewechselte Dennis Kraus beseitigte mit einem souverän verwandelten Handelfmeter fünf Minuten vor Spielende die letzten Zweifel am deutlichen und verdienten Gastgeberheimsieg; Sahiti hatte es im Fünfmeterraum in einer Art Torhütermanier probiert. Eigentlich hätte der ebenfalls eingewechselte Kevin Buchhalter 180 Sekunden zuvor schon alles klar machen müssen, aber er brachte den Ball freistehend vor Albert nicht im Gehäuse unter, wobei es aus kürzester Entfernung fast schon schwieriger war, den Torsteher anzuschießen als den Ball im Tor unterzubringen. Oberhausen kam trotz weiterer vereinzelter guter Chancen nicht mehr zurück und musste nach Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Marcel Göpferich mit hängenden Köpfen den Platz verlassen. Doch die Leistung war gar nicht allzu schlecht und es besteht daher durchaus berechtigte Hoffnung, dass die Gäste auf der Zielgeraden der Saison noch unten rauskommen. Für Heidelsheims Zweite war es dagegen an diesem Tag nicht mehr als ein Pflichtsieg.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, J. Bacher, Wolf, Gärtner, Günther (68. F. Beha), Rommel (46. B. Rummel), T. Zimmermann (54. Skaba), Zesinger, Lauber (71. Buchhalter), Kroiher (46. Kraus), Kimmich

Torfolge: 1:0 Dennis Rommel (15.), 2:0 Patrick Günther (47.), 3:0 Andreas Zesinger (64.), 4:0 Patrick Günther (67.), 4:1 Pascal Adler (69.), 4:2 Alessio Geißler (77.), 5:2 Dennis Kraus (85., Handelfmeter)